Mein Monitor hat Startprobleme !!!!!!

hoop

Teil der Gemeinde
Servus,

wenn ich die Zündung einschalte ist der Monitor schwarz und die Beleuchtung
blinkt (sonst normal an).

wenn ich den Motor starte blinkt er noch eine Weile, 10- 20 Sek. und geht dann an (Bildschirm läuft und es leuchtet konstant die Beleuchtung)

Stromanschluß ist übers Radio bzw. ISO Stecker,Endstufe ist mit Kondensator verbaut kann es daran liegen. (also das was am Kondensator defekt ist )

Hatte die Starterbatterie nochmals aufgeladen in der Hoffnung das sich was tut aber nicht´s .:kopfkratz: :kopfkratz:

Was könnte das noch sein?

mfg Sven

Hi

Wird der per Remote übers Radio angemacht?

Läuft das Radio weiter?

Könnte sein, das einige Verbraucher für den Startvorgang ausgemacht werden...

Gruß
Daniel

Hallo,

wie alt ist denn dein Monitor ungefähr? Welche Temperatur hatte es im Auto etwa?
Ich nehme an sonst ist die Beleuchtung immer ohne Flackern angegangen?

Gruß
Chris

Der Monitor( AlpineTme-790 E) wird über Zündplus eingeschaltet.

Radio läuft ohne Probleme.

Das beim starten beide Geräte ausgehen ist ja normal.

Wie beschrieben läuft er ja nach ein paar Sekunden, was mich halt verwundert ist das periodische blinken der Tastenbeleuchtung des Monitors bevor er funktioniert, und auch nur wenn der Motor läuft.
Also im "Batteriebetrieb" blinkt er lustig vor sich hin und es tut sich gar nichts.

mfg Sven

Hallo Sven,

wie hoch ist die Ruhespannung der Bat? Kann das sein, das die im Stand unter 12V sackt?

Wäre eine Erklärung.... :ka:

Gruß
Andreas

AH,

muß ich gleich mal messen. das könnte eine Erklärung sein.

Oh man hoffentlich ist sie nicht hinüber :wall: :cry: .

mfg Sven

Hallo,

wenn in dem Monitor eine Kaltkathodenröhre (CCFL) als Beleuchtung eingebaut ist, könnte es sein,
daß durch Alterung der Innenwiderstand steigt und dadurch die Röhre schlechter startet. Niedrige
Temperaturen begünstigen diese Problematik noch zusätzlich. Das ist leider ein prinzipbedingter
Nachteil bei dieser Art von Beleuchtung.

Gruß
Chris

Mhm,

er sollte eh zu Ried die Ausfahrautomatik richten lassen, ggf. kann es gleich mit gemacht werden oder lohnt sich das von vornherin erst gar nicht, falls das mit der Kaltkathodenröhre die Ursache ist.

mfg Sven

naja das kommt drauf an. Wenn die Röhre austauschbar ist, sollte es sich noch lohnen, wenn aber
das ganze Display getauscht werden muß, wird es wahrscheinlich nicht rentabel sein.
Am besten mal nachfragen bei Ried, die sollten das wissen. Wie alt ist denn dein Monitor bzw.
welches Modell?

Chris

Es ist ein Alpine TME -790.

@ Didan sorry aber wie soll ich´s verstehen gibt´s des oder gibt´s des net.
Wenns des net gibt, würde mich halt auch wundern das die Tastenbeleuchtung blinkt oder hängt die mit der Röhre zusammen?

mfg Sven

so, ich hab mir jetzt mal das Manual von dem Monitor angesehen (wenn es der TME-M790 ist?).
Die Röhre ist austauschbar, also würde ich an deiner Stelle das bei Ried überprüfen
und gegebenenfalls tauschen lassen. Dann ist er wieder wie neu :)

Gruß
Chris

Hatte noch mal nachgeschaut um zu prüfen ob ggf. irgend ein Kabel oder so ab ist und beim Ausbau mußte ich das Navi von der Blackbox trennen und da funktionierte er (Monitor) problemlos.

Und mit dem Cap kann es nicht zusammenhängen?

Was auch auffällig ist das die Musik jetzt erst nach einer ganzen Weile richtig anläuft. Leider ist er unzugänglich verbaut so das ich momentan nicht richtig rankomme.

Könnte es sein das er irgendwie nicht richtig geladen ist?

mfg Sven

Zurück
Oben Unten