Mein Kombi will Musik

Kapitaenbummsgewitter

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis

Erst einmal zu meiner Wenigkeit.

Ich bin Nico und 23 Jahre Jung.
Komme aus Hirzenhain (63697) im Wetteraukreis.
Ich arbeite als Spediteur für eine Firma die sich auf Luxus - / Sportwagen spezialisiert hat. Da es ein sehr Zeitraubender Beruf ist, kann ich mich meiner Liebe zum guten Musik hören nur Wochenends widmen.

Bei meinem Auto/Komponententräger handelt es sich um einen I40 CW in Steingrau Metallic. Mit nem 1.7CRDI 136PS Motor. Spritverbrauch liegt zwischen 4-7L.

-->
y9uhy5y5.jpg

Das gute Stück hat Business/Avantgarde Ausstattung.

Das beinhaltet ein Navi/Soundsystem das echt schlecht ist und deswegen muss was getan werden!

Angefangen habe ich mit dem Dämmen der Türen vorne.
Diese haben eine lage STP Silver am Ausenblech bekommen und hinterm LS eine 2te.
Der AGT selbst ist so verwinkelt das ich nicht wirklich viel platz zum kleben hatte! (Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich!?)
Die Türverkleidung hat um den LS auch STP Silver bekommen.

Das Frontsystem wurde (erstmal) gegen ein Eton 172 Power Compression getauscht und läuft an der Werksendstufen! Montiert auf einem 10mm MDF Ring der mit dem AGT verschraubt ist und auch in STP S gehüllt ist.

-->
uqubyhuq.jpg

e4u9u3yp.jpg

ugusyhud.jpg

Da Bass nicht vorhanden war trotz einem 20er der im Kofferraum/Seiteteil verbaut war habe ich ihn still gelegt und ein HL-SLI2 besorgt und diesen an stelle des Woofers angeschlossen. Der mir jetzt eine Massiv Audio N2 mit nem Musiksignal und Remode versorgt!

An der N2 hängt irgend ein Bandpass den ich mir geliehen hab von nem Kollegen!

Und siehe da man kann endlich Musik hören. Ist um Welten besser als das Werkssystem!
Und ansich dachte ich das es mir reicht. Falsch gedacht!

Was ich mir Wünsche! Ich möchte gut Musik hören 80% der Fälle in gehobener Zimmerlautstärke und in den andern 20% muss mir die Anlage so vorn Latz hauen das man Große Augen bekommt!

Budget: Spaß kostet immer Geld aber die Leistung sollte stimmen!

Benötigt wird:

Frontsystem
Amp für Front
Sub
Amp für Sub (falls die N2 nicht reicht)

Strom momentan 25er ohne Cap und ohne Zusatzbatterie!

Gruß Nico

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Anfangen würde ich da mit nem Prozessor,Bit Ten o.ä.,dann ne Eton PA 1054,Xetec P4 Evo,Nakamichi PA4100 etc. als Frontamp,dazu nen Digitalo als Subamp...Strom gegen 35er Kabel und ne kleine Zusatzbatt Tauschen/aufrüsten..dann sollte das schonmal als Versorgung ausreichen.Ohne Budget ist das schwer festzumachen dir eine genauere Empfehlung auszusprechen.Beim Frontsystem will ich gar nicht erst anfangen,da empfiehlt dir jeder hier etwas anderes.Meiner Erfahrung nach die immer wieder gelobten Andrian Audio Lautsprecher sehr lecker als FS.(als persönliche Note dazu)Die N2 reicht ja schonmal recht gut aus um nen Sub an 1 Ohm zu bewegen....Da überlasse ich anderen gerne die Empfehlung :-)

Grüße Dominik

Ich sagmal so 2000€ würde ich ausgeben!

Habt ihr noch tipps für die Dammung und die Verbindung von LS und dem AGT?

Gruß

Ich hatte das STP Silver schon in der Hand und finde, dass es nicht wirklich zur Stabiliserung taugt.

Ich würde dir empfehlen, die Türe nochmal mit Evo 1.3 zu behandeln, wenn das nicht klappt mit Silitec zuspachteln.

MfG DJ

Ich hatte das STP Silver schon in der Hand und finde, dass es nicht wirklich zur Stabiliserung taugt.

Ich würde dir empfehlen, die Türe nochmal mit Evo 1.3 zu behandeln, wenn das nicht klappt mit Silitec zuspachteln.

MfG DJ

Alles wieder runterreißen und neu Kleben ??! O.o

Ich habe es bei nem CarHifi Fritzen um die Ecke besorgt der hatte es mir empfohlen!

Nene, das auf keinen Fall!
Nur vlt noch ne Lage Evo 1.3er drüberkleben ;)

MfG DJ

Zurück
Oben Unten