So...mein HTPC-Projekt hat jetzt begonnen. Ich werde es hier mal Dokumentieren, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen 
1. Vorraussetzungen
- optisch möglichst nahe an einem normalen SAT-Receiver, DVD-Player oder ähnliches
- Geräuschlos (!)
- bei der Bedienung darf man nicht merken, dass da ein PC drinne steckt (einfach und per IR Fernbedienung)
2. Die Hardware (teilweise noch unterwegs, teilweise schon da)
3. Hardwaremodifikationen
So, die ersten Basteleien haben heute (30.8.) begonnen. Hier erstmal ein paar Bilder von dem Gehäuse und innerein:

Der kleine Netzteillüfter fliegt natürlich raus, da er nur unnötig Lärm produziert, ersetzt wird dieser durch oben aufgeführten Scythe Slim Lüfter. Also erstmal das Abdeckblech mit Lüfter entfernt:

Als nächstes ging es an die Gehäusefront, da dort ja irgendwo der IR-Empfänger hin muss. Dabei erwies sich die eine USB-Buchse als sehr tauglich, da ich eh nur einen Front-USB benötige um eventuell mal einen Stick anzustecken.

Dann noch schnell die Platine für den USB IR Einschalter gelötet:
und auch gleich ein Platz gefunden: 
Am Freitag gehts weiter und bis zum we sollte das meiste an Hardware eingetroffen sein

1. Vorraussetzungen
- optisch möglichst nahe an einem normalen SAT-Receiver, DVD-Player oder ähnliches
- Geräuschlos (!)
- bei der Bedienung darf man nicht merken, dass da ein PC drinne steckt (einfach und per IR Fernbedienung)
2. Die Hardware (teilweise noch unterwegs, teilweise schon da)
Code:
1x Logitech Harmony 300i 25€
1x JCP MI-105 Gehäuse 28,68€
1x USB IR Einschalter 28,00€
1x HDD WD20EARS 65,79€
1x TBS 6981 DVB-S2 TV-Karte 108,90€
1x OCZ Onyx 32GB SSD 54,40€
1x Asus AT5IONT-I Mainboard 141,80€
1x PCIe 4x Riser Flex Kabel 12,49€
2x gewinkelter SATA Stromstecker 3,06€
1x Scythe Kaze Jyu Slim Lüfter 8,36€
2x Kingston 2GB SO-DIMM RAM 21,90€
2x 15cm SATA-Kabel gewinkelt 4,38€
---------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten: 502,76€
3. Hardwaremodifikationen
So, die ersten Basteleien haben heute (30.8.) begonnen. Hier erstmal ein paar Bilder von dem Gehäuse und innerein:

Der kleine Netzteillüfter fliegt natürlich raus, da er nur unnötig Lärm produziert, ersetzt wird dieser durch oben aufgeführten Scythe Slim Lüfter. Also erstmal das Abdeckblech mit Lüfter entfernt:

Als nächstes ging es an die Gehäusefront, da dort ja irgendwo der IR-Empfänger hin muss. Dabei erwies sich die eine USB-Buchse als sehr tauglich, da ich eh nur einen Front-USB benötige um eventuell mal einen Stick anzustecken.

Dann noch schnell die Platine für den USB IR Einschalter gelötet:

Am Freitag gehts weiter und bis zum we sollte das meiste an Hardware eingetroffen sein