mein extraordinäres DEH-P88RS II Chinch Masse Problem^^

Style22

Teil der Gemeinde
Mahlzeit,
ich mach hier mal nen neuen Thread auf weils ne Sache für sich ist.

Letzten Freitag hab ich mein Pio P88RS II wegen dem LiMa Pfeifen zum Pioneer Service nach Feucht gefahren. Heute war es fertig mit dem Ergebniss der Techniker hatte keine Störgeräusche (trotz erzeugten Fehlsignal) obwohl die Chinch Masse Sicherung putt war. Die er aber brav getauscht hat
Ich baus also vor Ort wieder ein, mach den Motor an und --->schrei--zwitscher--knarz.
Total entgeistert geh ich rein und melde es. Irgendwann ist ein Techniker mit mir raus gegangen und hat sofort (mit aggressiver Stimme) gemeint ich hätte falsch verdrahtet und die Chinch Masse wäre deshalb wieder abgeraucht.
Daraufhin Ich: warum passiert es dann bei nem anderen Radio nicht?
er: Das interessiert mich nicht, es geht darum wies beim Pioneer Radio ist.
Ich: warum passiert es dann mit nem anderen Pioneer Radio nicht?
er: Da hast du halt Glück gehabt wenns länger dran wäre würde die Sicherung da auch abrauchen.

Denkpause, Ich hatte das Radio zu dem Zeitpunkt ca. 10sek laufen

Dann wieder ne neue Frage von mir.

Ich: Warum sind die Störgeräusche dann nicht weg, wenn ich Radiogehäuse auf Chinchmasse lege?
seine logische Antwort :wall:
er: Weil die Leiterbahnen innendrin geschmolzen sind

Denkpause 2, hääää deshalb hab ich doch die Überbrückungsleitung dran gemacht.

Übrigens, dass war die Antwort auf jede zweite Frage.

Im Endeffekt meint er ich soll Endstufen Masse und Radiomasse auf den gleichen Punkt setzen.

Naja, jetzt wende ich mich mal an euch was meint ihr was ich als nächstes machen soll? Das Problem ist 99%ig am Radio aber das wollen sie mir ja nicht umtauschen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an dem fehlendem Einheitsmassepunkt liegt.

Re: mein extraordinäres DEH-P88RS II Chinch Masse Problem

Style22 schrieb:
Ich: Warum sind die Störgeräusche dann nicht weg, wenn ich Radiogehäuse auf Chinchmasse lege?
seine logische Antwort :wall:
er: Weil die Leiterbahnen innendrin geschmolzen sind

Genau das hat ein Forummitglied auch bereits berichtet: Selbst mit dem Überbrücken waren die Störgeräusche nicht vollends verschwunden. Erst eine Reparatur brachte Besserung.

Style22 schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an dem fehlendem Einheitsmassepunkt liegt.

Sowas nennt man Ignoranz. :ugly:

Style22 schrieb:
Im Endeffekt meint er ich soll Endstufen Masse und Radiomasse auf den gleichen Punkt setzen.

Mach doch einfach mal das, was dir gesagt wird. Das hat schon alles seinen Sinn!

Keine Sorge ich werde die Leitung legen, aber was ist der Unterschied zwischen

Radiogehäuse->Leitung->Chinch-Schirm
und
Radiogehäuse->Leiterbahn->Sicherung->Leiterbahn->Chinch-Schirm

ach und es kann gar nicht an dem fehlendem Masseeinheitspunkt liegen! Denn mit nem anderem Radio ist da ja auch nichts passiert.

Style22 schrieb:
Keine Sorge ich werde die Leitung legen, aber was ist der Unterschied zwischen

Radiogehäuse->Leitung->Chinch-Schirm
und
Radiogehäuse->Leiterbahn->Sicherung->Leiterbahn->Chinch-Schirm

Das hättest du ja mal den Techniker fragen können. Jedenfalls hatte das bereits ein Forumsmitglied so berichtet, dass nur Kabelziehen net geholfen hat. ;)

Style22 schrieb:
ach und es kann gar nicht an dem fehlendem Masseeinheitspunkt liegen! Denn mit nem anderem Radio ist da ja auch nichts passiert.

Ja, entschudlige das ich dir helfen wollte. Aber anscheinend weißt du es ja eh besser.

Ich weiss nichts besser! Irgendwie ist es aber doch logisch das es am Radio liegen muss, wenns mit nem anderen geht und das auch länger als 10sek wie es bei meinem Radio vorhin war.

Muß es nicht, andere Geräte (Hersteller) verhalten sich anders...Probier doch erst mal aus, immer gleich schreien wenn man nicht das hört was man hören will ist keine Lösung...
Pioneer sind da halt echte Zicken.

Hi,
lies hier mal: viewtopic.php?f=1&t=58958

da geht es um das selbe Problem :hammer:

Bei mir hat die Überbrückung der Cinchmasse auch keine Verbesserung gebracht :ugly:

Meines ist auch gerade beim Service und die wollen es nicht über Garantie machen weil die Seriennr. nicht mehr richtig lesbar ist :???:
Jetzt kann ich die ....e selber zahlen, kostet übrigens 100€.

Gruss

P.S. man oh man das Pioneer macht mich alle

Da kannste ja gleich ein neues kaufen :hammer:
100€? Da biste aber dann zum falschen Service gegangen oder?
Ich habe irgendwann mal gelesen das die 60-70€ dafür verlangen.

Ansonsten bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen ich habe keine Idee wie ich die 2,5mm² Leitungen hinten anschliessen soll. In die Endstufe geht sie nicht mit rein und nen anderen Platz finde ich auch nicht.

Style22 schrieb:
Da kannste ja gleich ein neues kaufen :hammer:
100€? Da biste aber dann zum falschen Service gegangen oder?
Ich habe irgendwann mal gelesen das die 60-70€ dafür verlangen.

Ansonsten bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen ich habe keine Idee wie ich die 2,5mm² Leitungen hinten anschliessen soll. In die Endstufe geht sie nicht mit rein und nen anderen Platz finde ich auch nicht.

Gleich ein neues kaufen das auch gleich abschmiert :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :D Habe allmählich die Nase voll von PIO das Ding hat mir bis jetzt nur ärger bereitet
Was heisst falscher Service ....der nächste PIO Service halt (Reutlingen) 60-70€ passt schon + Steuer und Versand :eek:

Schon mal was von Kabelschuhen gehört ?... ansonsten Verteiler
Gruss

Kabelschuhe habe ich noch nie mit M8 gesehen die für 2,5mm² gehen.
Keine Ahnung woher ich sowas bekommen soll.

Ist doch kein Problem, nimm einer für ein 6 oder 10mm² Kabel und den quetscht halt etwas weiter zu am besten mit Aderendhülsen !
Schon XXX mal gemacht hält genau so gut :beer:
Andere Option wäre das Kabel an einen grösseren Kabelschuh anlöten :D

Hier gibt es fast alles : http://www.caraudio-store.de/6mm,bis,50 ... b07c1.html

Style22 schrieb:
Kabelschuhe habe ich noch nie mit M8 gesehen die für 2,5mm² gehen.
Keine Ahnung woher ich sowas bekommen soll.

So ziemlich überall?
Das gibts bei uns sogar im Baumarkt...
Guck mal bei den KFZ-Sachen, da hängen bei uns auch immer isolierte Crimpsachen mit rum.
Für 2,5mm² wärens die mit blauer Isolierung.

Solche hier meine ich:
http://cgi.ebay.de/40-Kabelringschuhe-b ... 518b6cc284

@Boltar
Pfuscher :D
Naja das nächste Problem ist halt das ich die Leitungen nicht wirklich an meiner Zusatzbatt ranschrauben kann ohne nen Riesen funken zu erzeugen :D . Naja Ich muss halt mal schaun denn nen Sicherungshalter brauche ich ja auch noch.
Tja und dann hoffen das die mein Radio schnellst möglich fertig kriegen denn ich bin schon total auf Musikentzug und fang an zu zittern :ugly:

Style22 schrieb:
Tja und dann hoffen das die mein Radio schnellst möglich fertig kriegen denn ich bin schon total auf Musikentzug und fang an zu zittern :ugly:

das kenn ich gut . ohne eine gute ganzkörpermassage macht auto fahren keinen spass mehr :ugly:

Zurück
Oben Unten