Mehrere Ai-Net geräte?

PrivateDemon

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Moin,

Hab da mal ne Frage, ich hab ja das Alpine 9812RR mit dem PXA-h701.
da ich dort keinen I-Pod o.ä. anschließen kann überlege ich mir nun nen 6-Fach MP3 Wechsler zuzulegen (CHA-S634).
Soweit kein Problem, nur wie ist das mit weiteren Alpine-Geräten? also wenn ich mir z.b. überlege ein Navi anzuklemmen?
Gibts dafür ne Blackbox? oder gehts einfach nicht?

gruß

As Navi kommt an den Navieingang.

Der CD-Wechsler ist ein Endgerät und damit haste keine Ai-net ein/ausgänge mehr. Für mehrere Ainet Ausgänge gibts bestimmt eine Blackbox ;)

Den sogenannten Versatile Link...oder?

Sind manhcmal welche bei Ebay drin

KCA-400c (4 fach Ai-Net) und KCA-410c (2 fach Ai-Net und 2 fach AUX IN).
Sehr selten zu bekommen und mit Gold aufuwiegen.

Angeblich gibts noch den Intravee Switch. Ich hab aber noch keine Möglichkeit gefunden den zu kaufen.

Vielleicht kann der Frank ja mal was nachbauen. ;)

Fürs Navi brauchst du die aber nicht. Alpine Navis sind über die Touchscreens steuerbar und werden da an RGB und Fernbedienungssignal angeschlossen.

Ich brauch 2 Ai Net Anschlüsse. Und das mit einem verfügbaren Gerät unter 80€. :D

unter 80€ wirst wohl kein ai-net verteiler bekommen, ich hab für meinen 410 eine ganze weile suchen müssen, auch wenn ich ihn im moment nicht brauch, wenn man ihn mal braucht, ist es sehr schwer einen zu finden.

beim navi musst du schauen, fürs 9812 wirst keins bekommen, wenn du ein neueres nimmst, wirst den verteiler aber auch nicht mehr brauchen, da usb/ipod usw, nicht mehr über den ai net anschluss gehen....

Phil

Das ich einen KCA Verteiler nur schwer unter 80€ bekomme ist ja klar.
Deswegen ja mein dezenter Hinweis, ob sich nicht jemand mit Ai-Net Erfahrung dem Thema annehmen kann und eine Alternative baut.

Manche Geräte können auch ein Ai-Net-Gerät durchschleifen ... evtl. ist das ja beim KCA-420i so. Hast du das Teil schon da?

Gruß
Konni

Hallo,

@PrivateDemon
- wenn Dein CDA-9812RR ab Bj. 2004 ist, kannst Du den KCA-420i für den Ipod via Ai-Net anschließen und streuern.
- das Navi kommt direkt in "den Guide In" am PXA (es ist ein +12V Schaltsignal vom Navi dafür nötig).

@D_a_D
- bei der Konstellation (CHA-S624 und KCA-420i) geht es nur mit KCA-400C/410C
- ohne Steuerung via Ai-Net könntest Du den KCA-420i gegen einen KCE-425i austauschen. Vorteil wäre die Wiedergabe von Videodateien vom Ipod (kompatibilität beachten) und die Steuerung geht wohl auch einigermaßen via Touchscreen.
- weitere Möglichkeit (nur bei HU mit "DVD-Wechsler Steuerung") ist der Austausch des CHA-S624 gegen einen DHA-S680P, denn nur dort kann ein weiteres Ai-Net Endgerät (KCA/CHA/MDA/DHA) angehängt werden.

Gruß Leo

Hi Leo,

Sonic excellence schrieb:
- ohne Steuerung via Ai-Net könntest Du den KCA-420i gegen einen KCE-425i austauschen. Vorteil wäre die Wiedergabe von Videodateien vom Ipod (kompatibilität beachten) und die Steuerung geht wohl auch einigermaßen via Touchscreen.

Die Steuerung via Touchscreen ist enorm wichtig und der 420i (wenn auch ohne IPod Kabel) ist vorhanden. Video brauche ich im Auto nicht.

Sonic excellence schrieb:
- weitere Möglichkeit (nur bei HU mit "DVD-Wechsler Steuerung") ist der Austausch des CHA-S624 gegen einen DHA-S680P, denn nur dort kann ein weiteres Ai-Net Endgerät (KCA/CHA/MDA/DHA) angehängt werden.

Die Möglichkeit werde ich prüfen. Wenn allerdings der DHA teurer kommt als der KCA-400/410macht die Sache keinen Sinn. Dann lass ich lieber der Wechsel weg, denn ein DVD Laufwerk digital am PXA habe ich ja schon.

Grüße,
Lucas

Hallo Lucas,

der DHA-S680P wird def. teurer sein als ein KCA-400C/410C.
Hätte beides (680P und 400C) hier liegen falls Interesse -> P.N.

Gruß Leo

Hallo Leo

Mein Budget steht weiter oben.
Falls das für dich passt schick mir ne PN!

Grüße,
Lucas

Zu meiner Alpine-Zeit vor ein paar Jahren hat der KCA-400C selbst auf dem Gebrauchtmarkt noch >150 EUR gekostet.

So sieht das Teil übrigens innen aus:

kca_05.jpg

Gruß
Konni

Hi Leo,

das dacht ich mir schon. Ist auch nachvollziehbar, aber mir ist die ganze Sache eben nicht mehr wert.

Der :D sollte nur das abitionierte Ziel unterstreichen.

Grüße,
Lucas

Zurück
Oben Unten