Cha0s
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sascha
Moin, da mein behelfsmäßiges Gehäuse nun doch schon fast ein Jahr im Wagen steht, wollt ichs so langsam mal ändern.
Das aktuelle Gehäuse ist ein Fertiggehäuse eines alten JBL Subwoofers, also nicht wirklich passend.
Radio ist ein günstiges Kenwood, wo nur die nötigsten Sachen so richtig einstellbar sind. (Modell grade nicht parat)
Subwoofer ist ein Massive Audio Rebel 12" 2x4Ohm.
Leistung am Sub sollte für genug Tiefgang ausreichend sein, rund 1,1kW.
Datenblatt habe ich von Massive direkt bekommen:
http://www.directupload.net/file/d/4240/xkgbpc49_pdf.htm
Die Kurven von den vorgeschlagenen Gehäusen sehen ja nicht so pralle aus.
Leider ists mit WinISD schon wieder so lang her, dass ich bald alles vergessen habe.
Die groben Einstellungen beherrsche ich zwar noch, aber so recht sicher bin ich mir bei den Ergebnissen nicht.
Ein wie tiefes Tuning macht dem Sub noch Sinn?
Pegel war ich bis jetzt mehr als zufrieden, mit weniger käme ich also auch gut klar.
Ziel ist weniger hoher Maximalpegel, sondern Tiefgang.
Wäre schön, wenn mir jemand kurz zur Hand gehen könnt
Das aktuelle Gehäuse ist ein Fertiggehäuse eines alten JBL Subwoofers, also nicht wirklich passend.
Radio ist ein günstiges Kenwood, wo nur die nötigsten Sachen so richtig einstellbar sind. (Modell grade nicht parat)
Subwoofer ist ein Massive Audio Rebel 12" 2x4Ohm.
Leistung am Sub sollte für genug Tiefgang ausreichend sein, rund 1,1kW.
Datenblatt habe ich von Massive direkt bekommen:
http://www.directupload.net/file/d/4240/xkgbpc49_pdf.htm
Die Kurven von den vorgeschlagenen Gehäusen sehen ja nicht so pralle aus.
Leider ists mit WinISD schon wieder so lang her, dass ich bald alles vergessen habe.

Die groben Einstellungen beherrsche ich zwar noch, aber so recht sicher bin ich mir bei den Ergebnissen nicht.
Ein wie tiefes Tuning macht dem Sub noch Sinn?
Pegel war ich bis jetzt mehr als zufrieden, mit weniger käme ich also auch gut klar.
Ziel ist weniger hoher Maximalpegel, sondern Tiefgang.
Wäre schön, wenn mir jemand kurz zur Hand gehen könnt