Mehr Pegel ......

Basstel-Bassti

Teil der Gemeinde
Ich brauch mehr Pegel ( bin wohl süchtig ) ...

neues FS oder einfach erstmal mehr Leistung ??

mhm direkt an der Leistung kann es nicht liegen, oder ?? Habe damals mal ne kleine Audio Art verbaut an Audio System und war vom Pegel mehr als erstaunt .... ;)

Also was wäre in der Kostellation erstmal das beste was zu wechseln wäre ....

Verbaut:

FS: ist das bekannte DEGO
HU: Clarion DXZ 838RMP
Amp: Phase Linear PB Two

Dann schau doch mal im Pegelfuzziforum :hammer: (Scherz) :taetschel:

Mehr Leistung würde schon was bringen. Doppelte Leistung bringt 3 Db mehr Max Pegel Vierfache Leistung 6DB usw.

Je nach dem wieviel mehr Pegel du brauchst kann das aber ganz schön ins Geld gehen und ist ab einem gwissen Grat nicht mehr sinnvoll.

Ist alles fest verbaut? grad beim TMT merkt mann eine massive Befestigung auch beim Pegel, es geht mehr :bang:

Oooder: noch ein Paar TMT (massiv) verbauen, das sollte wohl reichen

Also direkt laute Stufen...wüsste ich nicht...aber wirkungsgradstarke Chassis... Frag mal den Dominic (Diabolo).... der hat ein Händchen für laute Autos :D

Wo trennst das Frontsystem nach unten hin?
Probiers mal mit 100Hz!

Gruss

Ich hatte damals ein Rainbow SLX Deluxe an 2x65W von einer 4 Kanal-stufe.

Gebrückt an 2x200W hat das Frontsystem viel mehr Spaß gemacht.
War alles viiiel sauberer bei hohem Pegel :beer:

Leider kenn ich dein bekanntes DEGO nicht :kopfkratz:

beim DEGO war damals der Meister Himself dran beteiligt ... :bang:

mittlerweile durch die JAhre natürlich nicht mehr up to date, aber trotzdem noch gut anzuhöhren ...

ich werde den Degos morgen noch 30 W RMS mehr zur VErfügung stellen, laufen dann mit 130 W RMS, mal gucken was passiert ...... jau die Trennung werde ich nen Stück nach oben korrigieren, ich denke die laufen im Moment bis ca. 80 Hz ....

Hallo,

schön das es auch Pegelfreaks hier gibt ;)

Versuche es mal wirklich mit dem HPF. Trenne bei mir bei 125Hz mal bei 12db mal bei 24db, je nachdem.

Ansonsten kannst auch darauf achten dass die Musikstücke die du hörst von guter Qualität sind ("reines" Signal) wenn du die Musik brennst, oder halt Original CDs. Macht auch bissel was aus.

Falls es doch mehr sein will, muss wohl ein pegelstärkeres FS+Amp ran, vorausgesetzt am Einbau ist nichts mehr (bzw. nicht mehr rentabel) was rauszuholen.

Viele Grüsse aus München!

@300CE: Da langweilen sich die A165G aber... Die liefen bei mir ab 63Hz / 18dB mit Pegel bis der Arzt kommt an je 225 Watt. Denen kannst Du schon ein bißchen mehr zumuten!

smacksmash schrieb:
Mehr Leistung würde schon was bringen. Doppelte Leistung bringt 3 Db mehr Max Pegel Vierfache Leistung 6DB usw.

Theoretisch. Ein lautspecher hat auch eine grenze. Und wenn er es nicht mehr umsetzten kann ist diese erreicht. Dann kannst du die 20fache Leistung drauf schicken und es wird nicht lauter!

Stabil Verbauen, Türen sehr gut Dämmen, Amp mit hohem Wirkungsgrad damit es Voluminöser Klingt..........

Gruß Benny

Theoretisch. Ein lautspecher hat auch eine grenze. Und wenn er es nicht mehr umsetzten kann ist diese erreicht. Dann kannst du die 20fache Leistung drauf schicken und es wird nicht lauter!

Richtig deswegen steht drunter:
Je nach dem wieviel mehr Pegel du brauchst kann das aber ganz schön ins Geld gehen und ist ab einem gwissen Grat nicht mehr sinnvoll.

300CE schrieb:
Hallo,

schön das es auch Pegelfreaks hier gibt ;)

Viele Grüsse aus München!

seltsam das hier so wenig Pegelfreaks sind :ugly:

massiver bauen wird nicht mehr gehen, da der Toledo (der ältere) direkt keinen Aggregatträger hat, sondern das Dobo auf die Türpappe geschraubt,gespachtelt und geklemmt wurde ...

so hab mir ne andere Endstufe gegönnt, mal gucken was kommt .... zusätzlich nen neuen Treiber für den Helix Deep Blue .

wenns nicht reichen sollte, lest ihr es eh bald in den Kleinanzeigen :thumbsup:

P.S. München, nächste Woche Donnerstag bin ich ran ;)

Nee, es war schon der Amp gemeint, aber anstatt Wirkungsgrad sollte das Dämpfungsfaktor stehen :D

Gruß Benny

Hallo Bolle,

bei 80 Hz\12dB verzerren sie mir zu früh, da geht bei 125 noch einiges mehr. Na ja Geschmack halt ;)

Wieviel Pegel willst du eigentlich haben ?
Irgendwann wirds doch nicht mehr schön :P

Also entweder ne lesitungsstärkere Endstufe oder eben Lautsprecher, die viel Leistung vertragen und einen guten Wirkungsgradhaben, würd ich mal sagen.

Zurück
Oben Unten