Hallo leute,
Ein kumpel will die bassabteilung in seinem golf 5 erweitern.
verbaut sind zur zeit ein eton frontsystem für den golf 5 an eine velocity VR450 (gebrückt ca 2 mal 200watt Rms)
Zwei Jl audio 12w1 in 8ohm mit je 33l gg paralel mit 4ohm laufen an einer velocity burning desire (1kw an 4ohm)
Als Maßstab steht ein VW vento mit einem 13w6v2 im fortissimo bandpass an 2kw bereit. Den gilt es zu übertreffen ;-)
ich denk der wechsel auf zwei 12w3 wird nicht sooviel mehr bringen.
Ich würde eher zu zwei 12w6v2 raten.
aber würde sich der gesamt pegel bei gleicher leistung (1kw) überhaupt großartig ändern?
Im tiefbass bestimmt, weil die 12w1 mechanisch schon an die grenze kommen.
aber um wirklich mehr druck wie im vento zu erzeugen wird auch mehr leistung nötig sein oder? Ich denk so an je 1kw.
Gehäuse sollte bei den 33l je woofer bleiben weil ich keine neue kiste bauen will
Gruß erkan
Ein kumpel will die bassabteilung in seinem golf 5 erweitern.
verbaut sind zur zeit ein eton frontsystem für den golf 5 an eine velocity VR450 (gebrückt ca 2 mal 200watt Rms)
Zwei Jl audio 12w1 in 8ohm mit je 33l gg paralel mit 4ohm laufen an einer velocity burning desire (1kw an 4ohm)
Als Maßstab steht ein VW vento mit einem 13w6v2 im fortissimo bandpass an 2kw bereit. Den gilt es zu übertreffen ;-)
ich denk der wechsel auf zwei 12w3 wird nicht sooviel mehr bringen.
Ich würde eher zu zwei 12w6v2 raten.
aber würde sich der gesamt pegel bei gleicher leistung (1kw) überhaupt großartig ändern?
Im tiefbass bestimmt, weil die 12w1 mechanisch schon an die grenze kommen.
aber um wirklich mehr druck wie im vento zu erzeugen wird auch mehr leistung nötig sein oder? Ich denk so an je 1kw.
Gehäuse sollte bei den 33l je woofer bleiben weil ich keine neue kiste bauen will

Gruß erkan