Mediastation gesucht!

Danielvts16v

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
105
Hallo zusammen,

Da mein neues Notebook nur noch über einen DP Port verfügt und nicht mehr über einen HDMI Port suche ich jetzt nach einer Alternative meine Filme und Musik über mein Heimkino abzuspielen.

Dabei bin ich heute beim surfen über die Teufel Mediastation 6 gestolpert, ich habe mir dann mal ein paar Test durch gesehen und dort wird das gerät ja als Eier legende Wollmilchsau dargestellt. Allerdings kommt das Teil bei den Amazon Kunden bewertungen (insgesamt nur 3Sterne) alles andere als gut weg.

Ansich ist es bei Teufel ja kein Problem die Ware ausgiebig zutesten, aber trotzdem stellt sich mir die Frage gibts noch etwas vergleichbares für evlt. weniger Geld?

Wichtig ist mir Hauptsächlich Filme (viel .mkv) und Musik (mp3, m4a) von meinen externen Festplatten abzuspielen ohne großes Kabel gewirr oder damit mein Notebook oder ipod zublocken... Also einfach einschalten loslegen glücklich sein.

Anschlüsse wie HDMI und Optisch Digital sollten auch dabei sein aber ich denke das sollte ja standard sein :hippi:

Preislich sollte sich das ganze so im Bereich von 200eu bewegen, Festplatte kann vorbereitet sein aber muss nicht dabei sein WLAN muss es auch nicht haben
 
schau dir mal die WD TV von western digital an...
 
Ich hab für sowas einen 1-2 Jahre alten Mac Mini stehen. Fand das praktischer bei Apple zu bleiben als ein Produkt eines anderen herstellers mit einzubinden.
 
d3an schrieb:
schau dir mal die WD TV von western digital an...

Macht Probleme bei HDDs mit über 1 TB, liest zumindest bei mir kein M4A (ALAC von itunes), MP3/Wav/Flac keine probleme.

MKVs, Video TS und 1zu1 BR Rips gehen problemlos, selbst mit Menus und was weiß ich.

Leider keine Bedienung über Ipad/ Android, bzw funktioniert nicht.

Wenn der TV dabei immer an ist, ist es ok.

Wenn es günstig sein soll....

http://www.notebooksbilliger.de/display ... e157b4f1a8

LG
 
hab selbst an denen noch nix größeres als 1TB gehabt... aber interessant zu wissen...

das apple-kram nich funzt... :keks:
 
Ja einen DP to HDMI Adapter hab ich schon versucht allerdingt schleift das Notebook den Ton irgendwie nicht durch, also ich bekomme nur ein Bildsignal hab schon viel mit treiber rum probiert aber irgendwann aufgegeben, ausserdem nervt es mich wenn ich einfach nur nebenbei einen Film laufen lassen möchte weil nix im TV kommt das ich dann mein Notebook nicht nutzen kann.

Also stellt für mich persönlich so eine Mediastation die beste lösung dar, Hat jemand Erfahrungen mit der von Teufel?
 
Bzg. Ton ist es meist einstellungssache, auch in der Abspielsoftware.

Die WD Box funktioniert einfach problemlos und gibt ein Full-HD Signal raus. Abspielen tut sie eigentlich sogut wie alle Formate.

Was MICH stört, ist dass ich den TV anhaben muss, wenn ich nur Musik hören will, Navigation ist sonst nicht möglich.

LG
 
Negear NeoTV 550..

HD-Ton, 24p, Bluray-Iso mit Menü.
Kann also alles außer 3D.

Bin sehr zufrieden mit der kleinen Box ;)
 
Zurück
Oben Unten