Mechanischer Anschlag des TMT

gamor schrieb:
exi78 schrieb:
Azze schrieb:
@exi78: Wie soll dieser Überlstschutz genau funktionieren??

Wie geschrieben, ist das eine reine Vermutung von mir! Mir wurde das vor Jahren mal gesagt, dass die TMTs sowas haben sollen, ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Meine D160SQ hab ich auch noch nie zum anschlagen bekommen.

Ich habs nur gehört, genau weiß ich es nicht: Die MP Serie 7 TMT´s erzeugen wohl einen Kurzschluß, wodurch die Stufe in Protect geht, wenn die zu viel Hub machen. ABER wie gesagt, NUR gehört...ich weiß leider nicht, ob es wirklich so ist.

MfG
Viktor
Ist bei den MKII dann wohl nicht der Fall? Meine Genesis gingen dabei zumindest nicht in Protect. Die Zapcos meiner Mutter ebenfalls nicht.
 
BlaZoR schrieb:
gamor schrieb:
exi78 schrieb:
Azze schrieb:
@exi78: Wie soll dieser Überlstschutz genau funktionieren??

Wie geschrieben, ist das eine reine Vermutung von mir! Mir wurde das vor Jahren mal gesagt, dass die TMTs sowas haben sollen, ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Meine D160SQ hab ich auch noch nie zum anschlagen bekommen.

Ich habs nur gehört, genau weiß ich es nicht: Die MP Serie 7 TMT´s erzeugen wohl einen Kurzschluß, wodurch die Stufe in Protect geht, wenn die zu viel Hub machen. ABER wie gesagt, NUR gehört...ich weiß leider nicht, ob es wirklich so ist.

MfG
Viktor
Ist bei den MKII dann wohl nicht der Fall? Meine Genesis gingen dabei zumindest nicht in Protect. Die Zapcos meiner Mutter ebenfalls nicht.

Wie geschrieben, nur gehört. Es kann also auch durchaus sein, dass es diese Kurzschlußsicherung nicht gibt ;)

MfG
Viktor
 
Also beim ir definitiv auch nicht. Ging auf einmal Pock und das reproduzierbar ab gewissem Pegel.
 
Meine alten B&Ws sind ein paar mal definitiv angeschlagen und das klingt dann wie ein Knattern (als würde eine Schwingspule anschlagen ;)), denn sie schlagen ja nicht nur 1x an sondern zwischen 20x und 40+x pro Sekunde. Das kann sehr ungesund sein, ist mir aber z.B. beim behutsamen aufdrehen passiert, also nicht bei 'ner plötzlichen Pegelspitze. Das wäre dann vermutlich das aus gewesen, bzw. mir fällt gerade ein, ich habe sogar mal einen Satzt von den B&W TMTs gehimmelt (laaange her). Da die LS erst 10 Jahre alt waren, gab's anstandslos vier neue! :liebe: B&W
 
Azze schrieb:
Also prinzipiell hat dein Sub schon das Potenzial deine Stromversorgung zu überlasten.
Wenn der die A6 in den Anschlag zieht wirst du kaum noch Spannung haben.
Ist halt die Frage ob du, als das Problem auftrat, den Sub auch voll mitlaufenlassen hattest.
Wenn ja, probiers doch mal ohne den Sub dann weißt du es liegt am Strom.
An sich ist die Kette schon sehr ordentlich keine Frage....aber der Sub kann wenn man ihn lässt schon das Ganze leerziehen!
Die TMTs ganz selten mal in so einen Bereich zu Prügeln geht schon wenn man vorsichtig ist!

hab ganz bergessen zu schreiben das es ohne sub lief. jetzt hängt es zwar wieder dran, aber ich dreh nicht mehr so laut auf

gruß beka10
 
Ohne Sub kein Thema, mit Sub je nach Trennfrequenz gut möglich. Eine BR-Konstruktion z.B. bekommst DU ohne Sub unterhalb der Abstimmfreuqenz mit einem Bruchteil der nennleistung des Treibers an die Grenze.
 
beka10 schrieb:
Azze schrieb:
Also prinzipiell hat dein Sub schon das Potenzial deine Stromversorgung zu überlasten.
Wenn der die A6 in den Anschlag zieht wirst du kaum noch Spannung haben.
Ist halt die Frage ob du, als das Problem auftrat, den Sub auch voll mitlaufenlassen hattest.
Wenn ja, probiers doch mal ohne den Sub dann weißt du es liegt am Strom.
An sich ist die Kette schon sehr ordentlich keine Frage....aber der Sub kann wenn man ihn lässt schon das Ganze leerziehen!
Die TMTs ganz selten mal in so einen Bereich zu Prügeln geht schon wenn man vorsichtig ist!

hab ganz bergessen zu schreiben das es ohne sub lief. jetzt hängt es zwar wieder dran, aber ich dreh nicht mehr so laut auf

gruß beka10

die trennung der TMT ist jetzt auch wieder viel höher. so das es jetzt nicht mehr vorkommt.
denke ich lass den sub jetzt einfach dran und überlass die tiefen töne der quantum :D

gruß beka10
 
Wobei du jetzt auf den kompletten 2 Seiten nichts von der Trennung gesagt hast! Bei 63Hz mit 6 dB/Okt machen die auch keinen Pegel mit! Nur zum Beispiel... sag mal wie du trennst.
 
beka10 schrieb:
die trennung der TMT ist jetzt auch wieder viel höher. so das es jetzt nicht mehr vorkommt.
denke ich lass den sub jetzt einfach dran und überlass die tiefen töne der quantum :D

gruß beka10

genau richtig ;)
 
BlaZoR schrieb:
Moe schrieb:
Ja bei den MKI ging das damals be mir auch sehr schnell, darum habe ich sie auch schnell wieder abgegeben. Sollen ja aber belastbarer geworden sein.
Bei mir war's bei den MKII ;). Deswegen sind die auch wieder draußen.... jedesmal nen halben Herzinfakt gekriegt. Die 5er können da weitaus mehr ab bei mir :).
Und schnell wieder verkauft mit Beschreibung "Top Zustand".
 
mauerspecht schrieb:
BlaZoR schrieb:
Moe schrieb:
Ja bei den MKI ging das damals be mir auch sehr schnell, darum habe ich sie auch schnell wieder abgegeben. Sollen ja aber belastbarer geworden sein.
Bei mir war's bei den MKII ;). Deswegen sind die auch wieder draußen.... jedesmal nen halben Herzinfakt gekriegt. Die 5er können da weitaus mehr ab bei mir :).
Und schnell wieder verkauft mit Beschreibung "Top Zustand".
Nein, das Paar, mit denen das passiert ist, habe ich noch.

Wobei ich zugeben muss... vermutlich hätt ich sie so deklariert, weil ich da gar nicht dran gedacht hätte.
 
Zurück
Oben Unten