Mazda 6 Combi Einbauerfahrungen gesucht

MacMorty

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich überlege momentan, ob ich mir so ein kleines Wägelchen zulege.

Als Anlage sollte möglichst wieder das Vorhandene verbaut werden, aber etwas weniger an Menge :)
Vorne 2 oder 3 Wege (2x13 oder 1x16 ner Görlich vorhanden), + 2 x 25 er Sub (ggfls auch Görlich oder JL) ...

Bisher habe mir den zwar angesehen, aber bezüglich Radioeinbau scheiden sich noch die Geister.
Teilweise gibt es den mit navi und Bosesoundsystem, was natürlich heraus muss und durch ein normales Radio ersetzt werden soll. Ein Händler meinte, das man das nicht so ohne weiteres herausnehman kann, da sonst keine Sachen mehr im Display angezeigt werden (Klima ...) Tolles Bussystem vorhanden

Kabeldurchführungen scheinen vorhanden zu sein.

Kofferraum ist genial, schöner doppelter Boden und riiiiesige RRM, wo wirklich alles fein eingebaut werden kann.

Einbauplätze vorne, so wie ich es sehe, nur 1 x 13 ner und 2 Wege möglich, oder wer hat mehr Infos und Vorschläge für mich ?
Wie sieht es hinter der TVK aus ? Irgendwelche Fotos zur Hand ?

Hat also jemand Erfahrungen, was machbar ist und wie ?

Leider ist der 6er , den ich letzte Tage gesehen hatte, schon weg, lecker 166 PS mit 6 Zylinder und netter Optik :wall:

Hi Morty!

Gab's in der autohifi nichtmal einen Einbaukurs mit einem Mazda6? :kopfkratz: Habe Utopia-Mitteltöner in den Lüftungsdüsen vor Augen...

Vielleicht finde ich noch was.

Gruß nach RE,
Nils

Hallo Nils,

DAS wäre klasse, wenn du da näheres finden solltest, gerne per bekannter mail :-)
ich suche auch noch in meinen uraltzeitschriften, aber wahrscheinlich sind die ZU alt :-(

wenn jemand nen Mazda 6 Einbaubericht haben sollte, gerne posten oder mir mailen, ich würde mich freuen

@Nils
Komm mich doch mal in Essen besuchen ! ich sponsore gerne nen Cafe oder 2

In meinem Fotoalbum findest auch ein paar Bilder...der Wagen ist sehr gut geeignet für Hifi...
bis auf das Radio :hammer:
Ich habe ein 2-Din Radio oben aufgesetzt...nicht "extrem hübsch", aber praktisch und es mußte
auch schnell gehen...der Einbau war in 2 langen Tagen erledigt :ugly:
Türen sind sehr gut zu machen, da passen meine Ringe perfekt rein :thumbsup:
Resereveradmulde ist auch relativ groß.

TOP und danke schon einmal

@Didi
ich habe gerade nen ST220 gefunden ... DEN werde ich gleich mal fahren und dann weitersehen :D
auf diner HP werde ich auch gleich mal schauen, danke vorab

hab auch den mazda 6 im auge gehabt, aber die sache mit dem radio ist ziemlich bescheiden und aufwendig. daher hab ich es gelassen.
was ich bisher gesehen hab, hat mir rein garnicht gefallen. zudem soll das multifunktionsdisplay ja auch weiterhin funktionieren.

ich ahbe gerade mit Didi telefoniert

einfach nen Radio oben in den schacht einbauen, wo ansonsten das navi verbaut würde, dann sollte alles funzen

Ich hab den Wagen auch in der näheren Auswahl
bei meim jetzigen 626 Kombi war kaum Platz für die Verkabelung
wie sieht das den beim 6er aus?

Gruss
Sören

Verkabelung kann ich nichts zu sagen, sollte aber immer einen Weg geben, oder ?

wenn der Mazda 6 Combi Sport nicht zu teuer in der Anschaffung (neu) wäre :cry: :liebe: dann wäre das wohl momentan meine bevorzugte Suche

233€ :kopfkratz: :stupid:
dann lieber oben einbauen, wo normal das navi sitzt ;) und das originalradio totlegen

Hinter der Blende sitzt die ganze Klimasteuerung usw. daher wohl der Preis.

Frag doch mal den Daniel/Goldkante. Der wollte auch mal eine Blende dafür entwerfen.
Ob was draus wurde :ka:

Grüße
Andreas

MacMorty schrieb:
233€ :kopfkratz: :stupid:
dann lieber oben einbauen, wo normal das navi sitzt ;) und das originalradio totlegen

Sind aber auch locker 5 Stunden Arbeit bis es schön passt....dann schenkt es sich nicht mehr viel preislich.
...je sei denn Du kannst es selbst machen. ;)

naja, ich werd mal sehgen, was es an auto wird und dann schauen, was meine zeit sagt

Zurück
Oben Unten