Maximaler Spass bei minimalem Platzverlust im Peugeot 206

Silence19

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Hi,
momentan strukturier ich meine Anlage in meinem 206 um und will nen doppelten Boden bauen damit
1. die Stufen maximal geschützt sind, also ohne Sichtfenster
2. ich den Kofferraum uneingeschränkt nutzen kann

Frontsystem ist und bleibt nen Eton RS160 und FS Amp wird eine Hifonics Goliath X mit 4*125W RMS fürs vollaktive FS.

Zusatzbatterie kommt ne Stinger SPV20 oder 35 rein und 2 1F Caps.

Ne Substufe hab ich noch net, genauso wenig wie den Sub.

Der bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen. Ich will zwar Spass haben, aber der KR darf nur so wenig Platz wie wenig verlieren da ich das Auto als Student oft brauch und wenn nicht fährt meine Mutter damit und braucht den KR halt zum Einkaufen etc.

Was gibt es denn wo sehr gut schon in kleinen Volumen geht? Ich denke so 20 bis 25L maximal gehen. Mehr ungern.
Nen 10er MTX 8510 oder sowas. Oder nen 8er JL im Bandpass? Hätte den Vorteil dass ich kein Schutzgitter für den Sub brauch.
Einfach ma anbieten, Preislich auch erstmal kein Limit, soll aber nich so teuer sein ^^

der alte 8w6 sollte in 12 l ganz gut gehen. AndreasH verkauft gerade einen ...

Wenn du nur wenig Platz verschwenden willst, kannst du dir mal den 206cc anschauen, den der Carsten(MrWoofa) gebaut hat., der hat 2 20er in der Tuer. Das sollte schon ziemlich ordentlich zu Werke gehen. Evtl kannst du dann den Woofer im Kofferraum ganz weglassen. https://www.mrwoofa.de/carhifi/doorboa ... _206cc.htm

GRuß

Silence19 schrieb:
Hi,
doppelten Boden bauen damit
Zusatzbatterie kommt ne Stinger SPV20 oder 35 rein und 2 1F Caps.

Sorry, bin selbst mal nen 206 gefahren und wenn da ein doppelter Boden, eine Zusatzbatt. und 2 Caps drin sind und dann noch ne Subkiste, auch wenn nur sehr klein, hat da net mal ein kasten bier Platz.

Also entweder keine Zusatzbatt und keine Caps oder du kannst gleich verbauen was du willst.
Oder eben Amps und caps und Co hinter die Seitenverkleidungen hinten, sollte es ein 3-Türer sein...

LG
Christian

ich hatte im 206 einen doppelten boden mit einer audison vrx 6.420 und zwei power caps. weil ich damals auch keine kiste zusätzlich draufstellen wollte, fiel meine wahl auf die ziemlich flachen phase linear aliante 10. davon habe ich im doppelten boden zwei verbaut, die gehäuse waren jeweils ca. 13 liter geschlossen. als schutzgitter habe ich alu-lochblech in der deckplatte verwendet. in der höhe habe ich rund 11 cm verloren, der platz reichte noch gut für 'normale' einkäufe.

Hallo,

so in dieser ART geht das auch zu bauen :-)

g_s22.jpg

g_s21.jpg

Dominic

Hi Dominic,

nichts gegen deinen Einbau aber bei ner Sporttasche ist der KR auch voll...
Da wäre bei einem eventuellen 3 Türer die Lösung die Endstufen und CAPs hinter der hinteren Seitenverkleidung zu verbauen besser.
Wenn man vorne ne anständige Starterbatt reinknallt, kann man sich bei auch die Zusatzbatt sparen und auch so glücklich werden :)
Damit verliert man im KR so gut wie gar nix...

Hi, danke für die Antworten.
Nen Türumbau gibts sicher nicht (Leasing :hammer: ).
Also ich hab ma gerechnet und ich verlier nur ca 10cm an Höhe beim doppelten Boden. Rechts die Subkiste sollte auch noch gut passen. Die Stinger is ja schon sehr klein. Weiss nich wieso das bei dir so extrem voll war.
An nen Einbau hinter die Seitenverkleidunge (ja is nen 3 Türer) hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie is nen doppelter Boden einfacher zu realisieren.

Und der Einbau vom Dominic sieht zwar schön aus aber viel übrig is da nich mehr.
Bei mir wäre die Kofferraumbreite wichtiger als die maximal Nutzbare Höhe. Nen Kasten Wasser sollte aber schon noch reinpassen ;)

@ Der V
Hastn Bild vom KR?

dscn0015_933.jpg

Der letzte vorzeigbare einbau war so in meinem 206... Da war aber auch kein Platz mehr...

Wenn die maximale Ladehöhe egal ist, dann wird wahrscheinlich der doppelte boden die beste Lösung sein. Ich hab mich aber immer geärgert im 206, dass ich alles auf die Rückbank werfen muss :)

Würde ich nochmals einen Einbau im 206 machen würde ich entweder die hinteren Verkleidungen nehmen oder die Endstufe unter das Handschuhfach packen. Mit kleineren Modifikationen am Batteriegehäuse (solange man nicht den RC oder GTI hat) passen vorne auch 2 Batts hinein. Somit wäre das Problem der Batt im Innenraum gelöst.
Ist ganz schön scheisse dass der 206 keine RRM hat, sonst wäre das Kofferraumproblem ja ganz leicht gelöst :)

Viel Glück beim Einbau!!!
LG
Christian

Also beim Dreitürer passen hinten in die Seitenteile sogar recht grosse Stufen rein. Hab mal eine Genny-Mono reingewürgt, ohne Blechschnippeleien. Besonders ergnomisch zum rankommen isses dann aber ned :ugly:

Mein Kofferraum ist auch nicht mehr nutzbar... :ugly:

Grüsse Weingeist

@Frosch: Kaum zu glauben gelle :D
Und aktuell läuft mal wieder gar nix (nach ner Vollbremse von 200km/h) Scheint irgendwas gerüttelt zu haben... Wie auch immer des möglich war

Grüssle und so
Weingeist

2 Batts vorne? Cool :D
Wie habt ihr die Kabel an der Batterie befestigt? Hab für + so ne BKS Klemme wo man den orginalen Schnellverschluss noch dranmachen kann.
Minus Habe ich damals noch nicth verstärkt. Wird jetzt aber als erstes gemacht. Gibts da nen guten Punkt?

Silence19 schrieb:
Minus Habe ich damals noch nicth verstärkt. Wird jetzt aber als erstes gemacht. Gibts da nen guten Punkt?

benutz die werkseitigen befestigungspunkte, nur ein stärkeres kabel.

fotos davon habe ich nur sehr wenige, aber die hier sollten eigentlich reichen:

-im geschlossenenen zustand:

- bei der demontage:

vorne und hinten waren klappbare deckel für die endstufe und die notfallausrüstung verbaut.

Hey, sieht echt gut aus. Und Kofferraum is auch noch vorhanden ;)
Wie gingen die 2 Woofer denn so?

Silence19 schrieb:
Wie gingen die 2 Woofer denn so?

die performance kann man als sehr straff und zackig bezeichnen, bei guter ankopplung nach vorne. keine wunder im tiefgang, war auch zu erwarten. der pegel war absolut ausreichend für mich, ich bin aber kein extrempegelhörer.
alles in allem eigentlich aliante-typisch, hier im forum sind sicher auch ein paar ausführliche beschreibungen dazu zu finden.

Hallo Frosch,

ich finde schon das bei meiner Einbaulösung noch sehr viel KR Raum über ist! Man verliert in der Breite ca 30 cm und so ist noch wirklich richtig Platz über.

Das ganze spielt auch sehr sehr gut.

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo Frosch,

ich finde schon das bei meiner Einbaulösung noch sehr viel KR Raum über ist! Man verliert in der Breite ca 30 cm und so ist noch wirklich richtig Platz über.
Dominic

Es kommt halt immer darauf an für WAS man den KR noch braucht :) Mir war er im 206 allgemein schon zu klein, auch ohne Anlage, dafür hat das zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse den kleinen Franzosen endlich mal hinten stabiler gemacht. Das Drehgestänge ist in engen schnellen Kurven nicht gearde ideal :)

Diabolo schrieb:
Das ganze spielt auch sehr sehr gut.
Dominic

Ich hab nicht behauptet dass es nicht gut gespielt hätte :) Im 206 habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein 25 schon richtig laune macht, welcher in anderen Autos manchmal untergeht. ein 10" mit ein bisschen Leistung geschlossen macht im 206 sehr viel Spass und nimmt auch nicht alles an KR weck :)

Aber eine Frage hab ich noch... Wie hast du das gelöst dass man bei dem 206 noch an die hinteren lampen rankommt? gab es da einen Schnellverschluss oder sonst was? Denn bei meinem 206er wurden die hinteren Lampen immer kaputt :keks:

Frosch schrieb:
Das Drehgestänge ist in engen schnellen Kurven nicht gearde ideal :)
Habe keine Probleme mit denen. Man muss sich an das leichte Heck aber gewöhnen. Aber stimmt schon. Mit Gewicht hinten drin ist der nicht mehr so unruig (bei Serienhöhe)

Frosch schrieb:
Ich hab nicht behauptet dass es nicht gut gespielt hätte :) Im 206 habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein 25 schon richtig laune macht, welcher in anderen Autos manchmal untergeht. ein 10" mit ein bisschen Leistung geschlossen macht im 206 sehr viel Spass und nimmt auch nicht alles an KR weck :)

Habe einen 30iger verbaut. Also größer würde ich nicht gehen. Reicht völlig aus.

Frosch schrieb:
Aber eine Frage hab ich noch... Wie hast du das gelöst dass man bei dem 206 noch an die hinteren lampen rankommt? gab es da einen Schnellverschluss oder sonst was? Denn bei meinem 206er wurden die hinteren Lampen immer kaputt :keks:

Lampen kann man nur von hinten abbauen.

War gestern mal messen.
Also mit Stinger Zusatzbatt, nem Verteiler, 2 Caps und meiner Hifonics Goliath X wirds schon sehr eng. Da muss getrickst werden ^^
Was gibts denn so an 25ern die richtig gut gehen? Hab momentan nen 30er Audio System HX und weniger sollte da nicht gehen ^^ Preislich erstmal keine Einschränkung.

Zurück
Oben Unten