MatchUp10 i.V mit BT HD Modul

Real Name
Bartholomäus
Hallo Leute,

folgendes Problem, ich habe meinen Verstärker mit dem Bluetooth HD Modul ausgerüstet um darüber ein sauberes Signal im BMW G31 mit RAM Modul zu bekommen. Die Verbindung läuft tadellos was das streamen angeht vom PC aus oder dem Handy. Aber das DSP Programm kann ich nur sehr selten bis nie öffnen. Und hier fängt das unlogische an. Streamen ja, aber erkennt nicht das BT Modul im Programm. Das muss einer erst mal kapieren! Wenn ich es mal schaffe mich mit dem PC zu verbinden dann bleibt die Verbindung auch bestehen. Aber bis dahin ist es wie ein 20er im Lotto…

Kennt jemand so ein Problem, vielleicht auch mit einem anderen Verstärker? Oder eine Option wie man das Problem lösen könnte?
Werde mich nächste Woche an ATF wenden. Mal schauen was die dazu sagen…

Was ist denn das Ziel? Also du willst per BT das PC Tool zum DSP einstellen nutzen?

Bist du als einziges Gerät mit dem DSP verbunden, oder kommt das Smartphone dazwischen? Hast du im PC-Tool die Verbindung von USB auf Bluetooth umgestellt?

Genau. Ich möchte mein PC zum einstellen des DSP‘s nutzen. Rosa Rauschen laufen lassen und anschließend mit Mikrofon rum wedeln. Ich achte explizit darauf das nichts anderes verbunden ist. Auch das Feld BT ist in diesem Moment aktiv mit was sich das DSP Programm verbinden soll. Es können auch keine zwei Geräte verbunden sein mit dem BT Modul.

Wenn ich dann in meinen BT Einstellungen vom PC schaue, bin ich verbunden. Kann auch über mein Laptop Musik hören. Aber wenn ich das DSP Programm öffne, sucht er nach BT Geräten und findet keins.

Ich vermute, da wird ein kleiner Bug in der Software sein durch das hin und her schalten der BT Geräte oder etwas stimmt an meinem PC nicht, aber ich finde da nichts in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten