Match Up 8, Fragen dazu, ggf. weiß das jemand

honkytonk

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
535
Hallo Zusammen,

habe mich nun für einen Match Up 8DSP als Upgradelösung entschieden. Sämtliche Lautsprecher sind Werksteile.

Fragen hierzu:
Advanced ISA (Input Signal Analyzer), leider findet man hierzu online nichts. Der normale ISA ist schön beschrieben, der advanced nicht. Hier steht dass der Line-Out temporär als Line-In geschalten wird? Aber: Funktioniert das mit jeder Soundkarte (nehme an die könnten Werkseitig auch schon nen EQ drauf haben? Verstehe das system nicht so ganz, zumal über den PC beim Analyzer kein Ton ausgegeben wird.

Clippinganalyse. Soweit verständlich, wenn ich auf 11V lasse zeigt er mir auf keinem Kanal clipping an. Aber: Sobald "lauter" gestellt wird werden Kanalpaare abgeschalten. Welche Schutzlogik könnte hier anschlagen? (Betroffen sind hier Front L+R und ab und zu Sub).

Für geteiltes Wissen wie immer dankbar :)
 
Ja das funktioniert mit jeder USB Soundkarte.
Der letzte Line-Out wird für eine Messschleife genutzt. Das funktioniert wunrderbar. Im ISA gibt es links oben ein Symbol für die EInstellungen, da kann man dann die richtige Soundkarte auswählen, falls kein Signal kommt hier mal checken.


Wenn ein Output-Pärchen abgeschaltet wird, dann entweder wegen Masseschluss oder Impedanz.
Kannst du einfach auf MUTE stellen und Stück für Stück einschalten. Dann weißt du wo das Problem liegt.

Wenn der Input übersteuert (passiert eigentlich nur bei über 30V z.B. BMW HK) dann knackt das fürchterlich und verzerrt. schaltet aber nicht ab
 
Abend.

Danke. Das mit der Soundkarte hatte ich dann telefonisch direkt bei atf erfragen, hat mit meiner super geklappt und auch die allpässe sind raus.

Das Abschalten konnte ich auch abstellen, tatsächlich hatte ich entgegen allem was ich bisher gelesen habe sehr viele Frequenzen geboostet auf den vorderen Kanälen. Nach "nochmalneu" habe ich Maxboost auf einen sehr kleinen Wert gestellt, quasi lieber leiser als Boosten und siehe da, es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten