Match UP 8 DSP in ID7 Standard LS Datei gesucht

Hallo und guten Tag in die Runde. Erstmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme hier .
Ich bin auf Empfehlung eines Bekannten hier gelandet in der Hoffnung das man mir helfen kann.Ich fang mal an:
Als Dienstwagenfahrer hat man mir nun einen ID 7 " aufgezwungen"..btw mein erstes E-Auto. Soweit so gut..eigentlich.
Die Standardsoundanlage ist wirklich eine Frechheit...das ist für ein 65000 Euro Auto echt ein Witz. Da ich nicht viel dran rumbasteln kann und darf (Firmenfahrzeug) kommen andere LS nicht in Frage, daher hab ich zumindest einen Match UP8 DSP Verstärker eingebaut( heimlich 😉) und siehe da...die Lautsprecher haben ordentlich Bumms- für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
Nun tue ich mich aber beim einmessen schwer und wollte fragen ob hier jemand eine entsprechende Standard Setup Datei hat. Habe schon mehrere Shops angeschrieben dafür( gegen Bezahlung natürlich)aber die sagten alle das muss individuell eingemessen werden für teuer Geld. Dabei müsste es doch ein Standard Setup geben..es ist ja ein Standard ID7 mit Standard Lautsprechern...die Streuung der Fertigungstoleranzen dürfte nicht allzuhoch sein oder?
Hat da jemand was für mich? Beim Hersteller selber gibts auch noch nix.
Manche Shops bieten Dazeien für rund 50 Euro an...leider nicht für den ID7.

Vielen Dank erstmal

Du kannst ja mal schreiben in welcher Region du bist, vielleicht findet sich ein Fuzzi der dir direkt beim Einmessen helfen kann.

Nun tue ich mich aber beim einmessen schwer und wollte fragen ob hier jemand eine entsprechende Standard Setup Datei hat. Habe schon mehrere Shops angeschrieben dafür( gegen Bezahlung natürlich)aber die sagten alle das muss individuell eingemessen werden für teuer Geld. Dabei müsste es doch ein Standard Setup geben..es ist ja ein Standard ID7 mit Standard Lautsprechern...die Streuung der Fertigungstoleranzen dürfte nicht allzuhoch sein oder?

in der Regel wird auch da eingemessen, wo man sich die Endstufe gekauft und eingebaut hat.

Der ID7 ist ja noch nicht sooooo neu auf dem Markt und ich denke auch, daß Kunden mit dem Wunsch nach "mehr Klang" dann auch Lautsprecher mit wechseln.
Jeder hat dann eine andere Konfiguration der Lautsprecher, welche ja verschiedene TSP´s und somit verschiedene Charakteristiken haben.

Schreib doch mal Audiotec Fischer an ob sie schon was haben, wenn´s nicht auf der Website ist, heißt es ja nicht, daß sie noch nichts haben oder evtl. weiß @psyke da etwas mehr und kann helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Standardsetups gibt's bei ATF nicht mehr, es gibt hier und da Grundsetups, die dann aber nur die wichtigsten Trennungen und keinen EQ enthalten.

Ich finde das auch gut so, ein DSP gehört meiner Meinung nach immer richtig eingestellt. Diese Standardsetups holen bei weitem nicht das Potential aus einer Anlage raus. Es kostet zwar Geld, ist aber wirklich gut angelegt.

in der Regel wird auch da eingemessen, wo man sich die Endstufe gekauft und eingebaut hat.

Der ID7 ist ja noch nicht sooooo neu auf dem Markt und ich denke auch, daß Kunden mit dem Wunsch nach "mehr Klang" dann auch Lautsprecher mit wechseln.
Jeder hat dann eine andere Konfiguration der Lautsprecher, welche ja verschiedene TSP´s und somit verschiedene Charakteristiken haben.

Schreib doch mal Audiotec Fischer an ob sie schon was haben, wenn´s nicht auf der Website ist, heißt es ja nicht, daß sie noch nichts haben oder evtl. weiß @psyke da etwas mehr und kann helfen ?
Hab das Gerät gebraucht gekauft. Wie ich bereits schrieb wurden und werden die LS nicht gewechselt. Auch habe ich neben Audiotec Fischer sämtliche Partner Shops angeschrieben. Niemand von denen hatte eine entsprechende Datei bzw wollte diese rausrücken.
MfG

Bzw was willst für die Datei haben?

Warum lässt du es nicht irgendwo einstellen? eine mögliche Datei ist nicht Fisch / nicht Fleisch. Und dann hast du es auf auf deine Sitzposition eingestellt und mit deinen Vorlieben an Bass, Höhen etc.

Oder du holst die ein Messmikrofon, schaust dir n paar Tutorials an, die es für die ATF Software haufenweise gibt, und probierst selbst etwas rum. Nebenbei lernst du auch sehr viel Neues dazu und weißt das Ergebnis am Ende auch zu schätzen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum lässt du es nicht irgendwo einstellen? eine mögliche Datei ist nicht Fisch / nicht Fleisch. Und dann hast du es auf auf deine Sitzposition eingestellt und mit deinen Vorlieben an Bass, Höhen etc.

Oder du holst die ein Messmikrofon, schaust dir n paar Tutorials an, die es für die ATF Software haufenweise gibt, und probierst selbst etwas rum. Nebenbei lernst du auch sehr viel Neues dazu und weißt das Ergebnis am Ende auch zu schätzen :)

Das bedeutet also wenn ich in den Shop zum einmessen fahren würde muss ich dabei sein damit es auf meine Vorlieben engemessen wird was Bass und Höhen angeht ??

Nein… aber wenns am Ende final wird, wird das bei dem einen oder anderen noch mitgemacht… als Service quasi

Zurück
Oben Unten