G
Guest
Guest
Hallo,
hatte gestern das Vergnügen die MSK gegen die Class A im A-B Vergleich zu hören!
Zuerst etwas mit der MSK eingehört, sehr harmonisches Klangbild,nix nervt,schöner fester Bass,ausgeglichen im Mittelton und fein im Hochton! Schöne Bühne recht breit und auch richtig tief, gute Ortbarkeit der Instrumente und Stimmen!Und Leistung bis zu abwicken.Es war unmöglich sie ins Klipping zu bringen!
Gefällt mir sehr gut!
Doch dann die Class A angeschlossen. Die Pegel etwas angepasst und siehe da,die Welt des Mittel-Hochton eröffnet sich! Die Bühne 15cm auf jeder Seite breiter,gutes stück tiefer und gigantische Ortbarkeit! Sie spielt viel schneller und abs. Ansatzlos! Im Hochton viel höhere Auflösung und dennoch nie nervig.sie spielt sehr frei. Die Stimmen viel klarer als bei der MSK. Im ganzen klingt sie einfach gesagt viel "echter" !!!
Soviel zum Mittel-Hochton,im Bass sieht´s da schon anders aus. Die MSK hat bed. durch ihren höheren DF und der Leistung viel mehr Kontrolle und lässt es richtig knallen! Bei der Class A war der Bass eher groofig,weicher und runder! man hat das gefühl es würde ein Sub leise mitspielen! Leistungsmäßig war sie im vollen Class A betrieb eher zu schwach für mich,bei einem 70% Class A-Anteil wars dann schon eher mein Fall,wobei sie dann bei steigendem Pegel sich immer näher dem Klangbild der MSK näherte!
Also alles in allem hat die Class A gewonnen,trotz dass die MSK im Bass um Längen besser war hat die A mit ihrem überragenden Mittel-Hochton-Schauspiel uns alle auf ihre Seite gezogen!
Die abs. Kombi wär wohl eine MSK an den TMT´s und eine Class A an den HT´s!
hatte gestern das Vergnügen die MSK gegen die Class A im A-B Vergleich zu hören!
Zuerst etwas mit der MSK eingehört, sehr harmonisches Klangbild,nix nervt,schöner fester Bass,ausgeglichen im Mittelton und fein im Hochton! Schöne Bühne recht breit und auch richtig tief, gute Ortbarkeit der Instrumente und Stimmen!Und Leistung bis zu abwicken.Es war unmöglich sie ins Klipping zu bringen!
Gefällt mir sehr gut!
Doch dann die Class A angeschlossen. Die Pegel etwas angepasst und siehe da,die Welt des Mittel-Hochton eröffnet sich! Die Bühne 15cm auf jeder Seite breiter,gutes stück tiefer und gigantische Ortbarkeit! Sie spielt viel schneller und abs. Ansatzlos! Im Hochton viel höhere Auflösung und dennoch nie nervig.sie spielt sehr frei. Die Stimmen viel klarer als bei der MSK. Im ganzen klingt sie einfach gesagt viel "echter" !!!
Soviel zum Mittel-Hochton,im Bass sieht´s da schon anders aus. Die MSK hat bed. durch ihren höheren DF und der Leistung viel mehr Kontrolle und lässt es richtig knallen! Bei der Class A war der Bass eher groofig,weicher und runder! man hat das gefühl es würde ein Sub leise mitspielen! Leistungsmäßig war sie im vollen Class A betrieb eher zu schwach für mich,bei einem 70% Class A-Anteil wars dann schon eher mein Fall,wobei sie dann bei steigendem Pegel sich immer näher dem Klangbild der MSK näherte!
Also alles in allem hat die Class A gewonnen,trotz dass die MSK im Bass um Längen besser war hat die A mit ihrem überragenden Mittel-Hochton-Schauspiel uns alle auf ihre Seite gezogen!
Die abs. Kombi wär wohl eine MSK an den TMT´s und eine Class A an den HT´s!