Masseverteiler für sehr kleine Querschnitte gesucht

cheffi

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,
bin jetzt schon ne geraume Zeit am suchen, aber irgendwie finde ich nix passendes.

Genauergesagt suche ich einen Masseverteiler wo ich ohne komische spielereien neben einem 16 und 10qmm auch 2 1qmm Kabel reinbringe (Plusseitig eigentlich das selbe gleich nochmal)

Gibts da irgendwo was? Liebäugle ja generell mit den Audison verteilern, aber 1qmm in 8 reinmurksen ist dann auch nicht das gelbe vom ei..

naja das sieht aber bissl fies aus und ich will ja die kleinen Kabel vom großen "saugen" lassen, jetz zeig mir mal ne Lüsterklemme von 16 auf 1 ;)

Hm, Prima selber machen, einfach so ne Art Adapter in das 8er Loch reinbasteln...

Eine Verkleinerungshülse z.B. so dass die Schraube aber immer noch die Kabel festzieht ;)

Hmm, wie genau stellst du dir das vor?

Mir kam grade die Idee mehrere Aderendhülsen gleichzeitig aufzupressen, aber das is schon auch wieder so ne sache ;)
Kann doch nicht gut leiten das ganze ;))

(Geht hier um Masse für Radio und PXA, das sollte schon Hand und Fuß haben ;))

Selber ein passendes Loch in den Halter bohren? Dann noch ein Loch senkrecht, Gewinde rein und ne Madenschraube....

Oder du machst einfach einen Ringkabelschuh drauf und schraubst es an irgend einer Sicherung oder so mit fest...oder eben direkt auf Masse, im Falle der Masse.

Gruß Tobi

ich hab mir einen kleinen 5er stecksicherungshalter geholt für die kleinen sachen, da kannst mit crimpsteckern arbeiten, dass geht echt gut für den kleinkram und nimmt wenig platz weg, zudem gibt es die sicherungen auch sehr klein.

Phil

edit: die kleinen massen crimpe ich meist zusammen in einen ringkabelschuh und schaube ihn an einen massepunkt

174_222415_p1.jpg
und ne schwarze Schachtel drum. :keks:

warum gibts das denn nicht nach meinen ansprüchen :D

174_222415_p1%20copy.jpg

sorry für den grottigen fake :hammer:

Gabs nicht mal von Dietz einen Remoteverteiler??? Da konnte man mit 25 qmm rein und glaub mit bis zu 8x 1,5 qmm raus...

@ Cheffi: SEHR GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer: :hammer: :hammer: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Finest-Audio schrieb:
Gabs nicht mal von Dietz einen Remoteverteiler??? Da konnte man mit 25 qmm rein und glaub mit bis zu 8x 1,5 qmm raus...

das klingt doch mal nach dem was ich suche *suchhundmodus an*

Gerade eingefallen:

Im Hausinstalationsbereich gibts da noch was namens Potischiene. Die gibts in sehr vielen verschiedenen Ausführungen...

Einfach mal googeln...da findet sich bestimmt was.

Gruß Tobi

Hab jetzt nochmal geschaut. Ist ein reiner Remoteverteiler von Dietz. Also 8x 1,5qmm

Ich kann aber gerne ein größeres Loch für 16,25,25qmm bohren, von oben kann man dann auch ein größeres Loch mit Madenschraube und Gewinde machen, sollte kein Problem sein

hättest du evtl mal ein Bild davon? ich hab mit seeeehr engen Platzverhältnissen zu kämpfen... :(

evtl selber bauen?

stück kupfer rundrum mit löchern versehen, im 90° winkel von oben auf die löcher bohren, gewiede reinschneiden, madenschraube rein und glücklich sein :-)

Phrenetic schrieb:
Gerade eingefallen:

Im Hausinstalationsbereich gibts da noch was namens Potischiene. Die gibts in sehr vielen verschiedenen Ausführungen...

Einfach mal googeln...da findet sich bestimmt was.

Gruß Tobi
Genau...schau im Baumarkt mal nach Potentialausgleichsschienen o.ä.
Hab ich auch im Auto gehabt ;)

563010.jpg

Greetz Daniel

Zurück
Oben Unten