Massepunkt Batterie --> Karosserie Opel Astra G

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Moin Jungs und Mädels,

wo ist der beste Massepunkt im Motorraum beim Astra G ???

Ich habe am Dom auf der Fahrerseite einen Massepunkt, wo schon 2 Kabel rangehen........meint ihr, dass das ein guter Punkt ist, um die Masse da anzuschließen ???

Guckst du :

masse.jpg

Oder doch wo anders ?

Gruß, Andy

Hallo Andy!

Ich fahre nen Astra G. Habe aber nen anderen Massepunkt als diesen in Verwendung! mir war dieser zu schwach, da er nur 2 mal anpunktiert ist!

Fährst du nen Diesel oder nen Benziner?

Muss schauen, ob ich die Kamera dahab und ob ich ein paar Bilder hinkrieg!

LG Hannes

Am allerbesten:

Plus UND Minus nach hinten legen, dann noch an den von dir gezeigten Punkt oder noch besser: an ein massives Teil der Lichtmaschine anschließen und gut.

ne kenen Opel seit 6 Jahren

Rein optisch gefällt mir der Massepunkt nicht, wenn ich da sehe, dass das Miniblech gerade mit zwei Schweißpunkten am Federbein-Dom befestigt ist ...

Ich hab´ einen Z22SE............Benziner ;)

Muss ich mal gucken, dass ich da irgendwie an die LiMa drankomme......weil bei mir ist alles sowas von vollgestopft......von oben ist da schonmal kein rankommen.........

So hätte dann für dich Bilder wenn du möchtest!

Die Idee mit Plus und Minus legen wäre an sich ganz gut, nur wirst dafür net genügend Platz haben in der Spritzwand!

Schick mir per PN deine Mailadresse, dann lass ich sie dir zukommen!

LG Hannes

Wenn du den Z22SE fährst hast aber ein Astra G "COUPE"

an diesem masse punkt hab ich ein 20² ligen und die anderen zur lima usw direkt von der batterie mit 25² verstärkt

Ich hab DIESEN Masspunkt verwendet. Vorher halt noch ein bisschen besser
blank gemacht und auch das andere Massekabel dran gelassen.

:king:

Bürschle schrieb:
Wenn du den Z22SE fährst hast aber ein Astra G "COUPE"

Falsch !!! :D

Den Z22SE gibt´s im Fließheck, Stufenheck, Caravan, Coupé, Cabrio.......... ;)

Gut, Goldkante, dann vertraue ich dir mal mit dem Massepunkt........obwohl DER mir eigentlich auch net gefällt, weil er halt nur 2x gepunktet ist.......

Weil beim 2.2er kommt man absolut beschissen an die LiMa dran :cry2:

Gruß, Andy

Zurück
Oben Unten