Massebrummen beim VW MFD bei Nutzung VV- Ausgänge

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hy!

Mein Einbau wird noch ein paar Tage dauern, aber ich habe mich mittlerweile etwas eingelesen....

Anscheinend hat das VW MFD ein Problem mit der Masse und es treten bei Nutzung der serienmäßigen VV-Ausgänge Störgeräusche auf !

Nun habe habe ich irgendwo gelesen, dass man beim Mini-Iso die "Masse" ausclipsen soll... Welche Folgen hat dies?

Bliebe noch die Möglichkeit per High-Low Adapter das Signal abzugreifen...da würde der Fehler wohl nicht auftreten...

HILFE.....

Hehehe,bin ich gemein wenn ich sage.............schxxxx auf komfort u besser das P9 schön integriert.....hehehehehehe :effe:

Sry für ot

Hallo,
ja das Problem ist bekannt.Es muss leider eine galvanische Trennung gemacht werden.Ich habe hier den Stinger SGLI verbaut.War so der einzige der dieses VW/Audi Massebrummen weggefiltert hat.
Mfg Quincy

Hm....sehe schon..wird ja alles immer besser....

Und wenn man per High-Low Adapter das Signal abgreift.... ???

Dann ist das Problem der Masseschleife auch behoben. Die VV sind bei dem Navi wirklich nicht zu gebrauchen. Das Gebrumme hatte ich auch inklusive das Geräusch der Zündspannung meines Xenon

deadeye5589 schrieb:
Dann ist das Problem der Masseschleife auch behoben. Die VV sind bei dem Navi wirklich nicht zu gebrauchen. Das Gebrumme hatte ich auch inklusive das Geräusch der Zündspannung meines Xenon

Xenon habe ich ja auch noch.. heute auch mal wieder gemerkt.. 17€ für zwei Standlichtbirnen :ugly:

hallo andreas,

du kennst ja noch meine empfehlung zum high-low-adapter. galvanische trennung und spiegelglatten frequenzgang gibts gratis dazu ;)

Hi,

soweit ich weiß, laufen auch die Navi Ansagen nicht über den VV Ausgang. So ist das zumindest bei meinem Skoda Nexus Navi, was dem VW MFD entspricht.

Gruß,

menz

Danke für den Tipp....

Das war nämlich auch immer eine Frage..wie es sich mit der Navistimme und dem Telefon verhält.... :ugly:

Dann darfst Du fleißig am LS-Ausgang abgreifen und somit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen

Heihachi schrieb:
Dann darfst Du fleißig am LS-Ausgang abgreifen und somit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen

Genau das gleiche habe ich auch in Planung. Seriennavi -> High/Low-Adapter -> Alpine PXA-701 -> Rest ...

Ich bin mal gespannt, ob das so funktioniert.

Gruß,

menz

menz schrieb:
Heihachi schrieb:

Genau das gleiche habe ich auch in Planung. Seriennavi -> High/Low-Adapter -> Alpine PXA-701 -> Rest ...

Gruß,

menz

Kommt mir sehr bekannt vor ;)

Den High-Low bitte so auslegen (passiv) bzw. einstellen (aktiv), dass am Eingang des PXA rund 2-2,5V anliegen

menz schrieb:
Heihachi schrieb:

Gruß,

menz

Wie wäre es denn mit dem neuen Prozzi von Alpine, der für solche Konstellationen gedacht ist ;) :

Alpine PXE-H650

Weil ich 4 Wege vollaktiv fahren will :ugly: Deswegen vielleicht... :eek:

Moin Andreas,
DU warst doch auch gar nicht angesprochen, sondern menz :keks:

Ach so...dachte dies sei mein Threat hier... :ugly:

Wobei ich auch noch keine wirklich Antwort zu meinem Problem gehört habe...Was es mit dem Abknipsen der Masseleitung am Mini-Iso Stecker auf sich hat..... :ka:

art-audio schrieb:
Wie wäre es denn mit dem neuen Prozzi von Alpine, der für solche Konstellationen gedacht ist ;) :

Hmm, wo kann ich denn Details oder ein Handbuch davon finden? Auf der Alpine-Seite finde ich nicht viel über den H650.

Ich möchte ein Zweiwege-System + Sub vollaktiv betreiben, also 5 Kanäle. Der Prozzi müsste daher entsprechende Weichen, LZK und EQ enthalten. Wenn das auch mit dem 650er geht, dann wäre das sehr wohl eine Alternative.

Gruß,

menz

Hallo menz,

leider habe ich auch keine genaueren Infos zum PXE-H650 (da müßte man vielleicht mal ganz lieb den JanSQ fragen oder bei dem Anbieter des oben gezeigten links nachfragen), aber Deine angestrebte Konstellation sollte damit funktionieren ;)

Hallo,

na dann fragt mal lieb...... ;-)

Jan

Starbucks @ KLAirport

Das Pfeifen hat ein Kumpel von mir im A3 BJ 2000.

das geniale ist, wenn er den Monitor im Menü abschaltet ist das Pfeifen weg.

Zurück
Oben Unten