Masse über die Antenne?

Silas

Teil der Gemeinde
Hey Jungs.. Ganz komisch, aber mein Radio zieht teilweise die Masse über die Antenne. Radio-Empfang habe ich komischerweise auch keinen.

Wie ich darauf komme - Hab gestern meine Verkablung nochmal begutachtet, und bischen dran gefeilt, und mir fiel auf, wenn ich die Antenne rausnehme, geht das Radio und die Parrot Freisprech aus.

Habt ihr ne Ahnung?

Hallo,

was fährst Du denn für ein Auto?
Viele Japse haben im Radiostecker keine Masse aufgelegt, die holen sich die über die Antennenabschirmung. Am Adaptertecker ist dann eine schwarze Leitung mit Ringöse, die solltest Du anschliessen.

Gruss Frank

Hey Frank, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich fahre einen Opel Corsa C, BJ 2003.
Hab die Masse vom Radiostecker direkt mit 10mm² Kabel mit der Fahrzeugmasse verbunden. Mit 10er gehe ich ebenfalls an die batterie.

Schöne Grüße
Flo

*lol* Und für die Masse der Zentralverriegelung nimmste dann wahrscheinlich 35qmm, oder ? ;)

Aber beim Corsa C ist das immer so eine Sache mit Radio.......da scheint´s immer viele Probleme zu geben.........

Ich weiß gar nicht was Du hast Daywalker...
Ich habs zwar persönlich NOCH nicht gemacht, aber viele Leute haben schon gute Erfahrungen mit eigener größer dimensionierten Stromversorgung an der HU gemacht. Evtl. sogar noch ein Headcap...
Also ich habe bis jetzt ein Radio in nem C Corsa eingebaut, irgendeins von Kenwood.
Gefällt mir persönlich nicht, aber egal.
Hatte beim Einbau allerdings keine Probleme, das Kenwood hatte nur irgendwelche Anschlüsse, die ich am ISO Stecker anders belegen mußte. ( also am gekauften Adapter )
Naja, ok... der Vorgänger hat sich da was zusammengewurschtelt und ich habs ziemliche :kotz: bekommen ( Kabel 2cm hinterm ISO Stecker abgeschnitten und solche Späßchen )
Was mich sehr gewundert hatte, das Radio flackerte direkt, wenn man mal was lauter gemacht hat.
Und das nur bei ner orginal Anlage...

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten