Maße für Lautsprecherringe Polo 9n3

mrt1N

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
392
Real Name
Martin
Hi Leute!

Nach meinem gestrigen Gehversuchen mit der Oberfräse und dem selbst gebauten Fräszirkel wollte ich mir Lautsprecherringe für meinen Türen (165mm Aufnahmen) anfertigen.

Jetzt finde ich aber keine Infos bezüglich der maximalen Maße für meinen Polo 9n3. Der Innendurchmesser mit 145mm ist klar, aber ich bräuchte noch den maximalen Außendurchmesser (wird ja durch das Blech begrenzt) und die maximale Aufbauehöhe.
Ich möchte den TMT möglichst weit an den zukünftigen Lautsprecherstoff der Türpappe heran bekommen und wüsste gerne welche Höhe der Ringe hier empfehlenswert wäre.
Als Material benutze ich 15mm MPX, also wirds wohl 30mm oder 45mm werden, oder sollte ich eine andere Höhe wählen?

Gruß Martin :beer:
 
Hallo Martin,


schau mal im 9n.info Forum
da gibts ne tolle Zeichnung (irgendwo im Hifi-Bereich), anhand derer hat mein Schwager mir Stahlis gedreht ..

mfg
Stefan
 
Danke für den klasse Tipp! Habe die Zeichnung gefunden und nun sind fast alle Unklarheiten beseitigt.
Lediglich die Frage nach der Höhe der Adapter ist zumindest nicht vollendes beantwortet, zumindest sollten sie mal mind. 30mm hoch werden, anscheinend eher mehr.

Kennt einer von euch ein "Maximalmaß", durch das ein normaler TMT auch bei max. Hub nicht mit dem Gitter/Stoff kollidiert?
 
also meine Ringe waren 30mm dick
das hat mit den eton a1 (nur 50mm ET) super funktioniert
 
Bin gerade noch am Fräsen, aber das macht nicht sooo viel Freude mit der billigen Oberfräse und dem recht sparsam gebauten Fräszirkel. :ugly:

Zwei Ringe sind ganz brauchbar geworden, bei einem anderen ist der Fräszirkel verrutscht, das ist jetzt nur noch 10 mm stark anstatt 14 mm laut Plan. Denke ich fräse noch mindestens zwei neue. :bang:
 
Zurück
Oben Unten