manche internetseite dauert ewig bis sie geladen ist...

M0D0

verifiziertes Mitglied
Registriert
30. Aug. 2006
Beiträge
1.664
hallo,

rechner ist da, läuft soweit auch, kabel vom router zu meinem pc ist verlegt, nur irgendwie gehen manche internetseiten garnicht bzw. sehr schleppend auf.

bei klangfuzzis.de habe ich keine schwierigkeiten. hier wird alles ruckzuck geladen und angezeigt.

microsoft.com lädt wiederum überhaupt nicht.

auch bei einigen anderen webseiten dauert es recht lange, von dem zeitpunkt an wo ich mich dort anmelde und weiterklicke bis die nächste seite erscheint...

gehe ich zum beispiel auf yahoo.de und klicke auf "mail" so kommt garnichts :???:

den laptop vom bruder habe ich schon angestöpselt ans netzwerkkabel, dass geht einwandfrei. hier lädt auch jede seite. auch die microsoft-seite.
also muss es ja an den einstellungen am pc liegen.

ich habe hier auch schon jede menge durch.

windows-firewall und defender aus. virenschutz aus. nichts. lädt nicht.

hat von euch eventuell einer einen rat was ich noch probieren kann...?!
 
Hat Dein Bruder nen Adblocker installiert und Du noch nicht? Ich hab oft, dass die Google Ad oder Syndication oder Doubleclick-Seiten doch mal sehr zäh sind und je nach Netzwerkkonstellation (z.B. Proxy oder Provider (die haben manchmal transparente Proxies)) verhält sich der Firefox manchmal sehr schwierig.
Gizmodo.de (oder com?) verhält sich auf der Arbeit enorm schwierig und ist seeeehr langsam.
 
Klappt die Namensauflösung? -> Anpingen von microsoft.com in der Kommandozeile
Temp. Internetdateien gelöscht?
sonst evtl. mal Netzwerk zurücksetzen mit "netsh int ip reset" und "netsh winsock reset"
Anschliessend neustarten.
 
ad-blocker wäre zum beispiel was?!

kenne mich da nicht so aus...

die temporären internetdateien sind gelöscht...
 
Ein Popup-Blocker, so wie adBlock für den Firefox.

Welchen Browser nutzt du denn?

Grüße

Flo
 
Jede Seite mus gehen. Popup-Blocker hin oder her.
Ich nutze sowas nicht, und bei mir gehen auch alle Seiten...... :eek:
 
popup-blocker habe ich auch mal, ich denke alle, deaktiviert...

da tut sich garnichts... - gleiches bild.

manchmal klicke ich auch zweimal die seite an die ich önffnen möchte und dann geht es...

ich könnte mir vorstellen, dass ich unter "internetoptionen" und da bei "sicherheit" unter "eingeschränkte sites" irgendwo ein häkchen sitzt (wenn ich auf stufe anpassen gehe) was da nicht hingehört :kopfkratz:

browser ist der normale internet-explorer...
 
JanP schrieb:
Jede Seite mus gehen. Popup-Blocker hin oder her.
Ich nutze sowas nicht, und bei mir gehen auch alle Seiten...... :eek:

Manchmal zicken diese Seiten und hinter nem Proxy verhält sich der Firefox echt wirklich schwierig.
Ist kein Proxy da, funzt die Seite und das laden des letzten Quentchens dauert einfach länger (ist aber egal, da schon alles da ist). Ist ein Proxy da, checkt er nicht, dass da nichts kommt und blockiert leider häufig.
 
mal cache / temp. Internet-Dateien löschen ?
 
Schon die Browser Plugins geprüft oder bessergesagt mal deaktiviert?
Oder die unterschiedlichen Seiten schon mal angepingt? Vielleicht sind Server einfach lahm.
 
Probier doch mal testweise einen anderen Browser (Firefox oder Chrome) aus, ob da das Phänomen auch auftritt. Dann kann man es wenigstens schonmal am Browser oder am OS festmachen.

Gruß
Konni
 
Hallo,

falls du den IE 7 benutzt, deaktiviere mal den Pishing-Filter.

Gruß
Andreas
 
habe jetzt mal, wie konni vorgeschlagen hat, den browser gewechselt.

jetzt bin ich bei google-chrome...

das funktioniert auf jedenfall schonmal wesentlich besser. :)
 
lag wohl doch nicht am browser...

:hammer:

gleiches bild wie immer... :???:
 
Zurück
Oben Unten