mal wieder Störgeräusche... Pioneer P88RSII

Snaky86

Teil der Gemeinde
Hy

Gestern war es endlich soweit alles verkabelt und dann das.................................
ein elendes Pfeifen und summen aus den LS

Radio ist ein Pioneer P88RSII ............ich tippe mal auf defekte Chinchmasse :wall: :wall: :eek:

das komische ist nur als ich es mal test weise angeschlossen hatte ging alles ohne Probleme????

nun ja was hat sich geändert....... Stromleitungen wurden in 2 Verteilerblöcke gesteckt, und Vorne habe ich einen großen Sicherungsverteiler angebaut (Bateri) da war das Problem das eine Schraube weg ist und ich das Stromkabel zur einen Seite hin mit Panzertape um den Sicherungshalter gewickelt habe. also Kabel rein gesteckt und statt festgeschraubt mit Panzertape umwickelt.

Kann es daran liegen das nun nichts mehr geht?

mfg

Was könnte ich noch machen auser Masse Vom Radio mit Masse vom AMP zu verbinden?

kann an deinem panzertapegerotze liegen, die Leitung wird keinen richtigen kontakt haben, vieleicht einen wackelkontakt nur ;)

Oder: Eben scheiss masse, dadurch nimmt sich das Pio Masse über Cinch...Peng, kapuute Cinchmasse, weil man es nicht gleich richtig gemacht hat ;)

ich glaub nich, dass die cinchmasse durchgeschossen ist, wie gesagt, die klemme mit dem panzertape, die ist zudem noch eine potenzielle stelle für einen Heizkontakt, da du da zwar eine dicke leitung hast, aber nur eine dünne stelle, die tatsächlich kontakt hat...

Hi
traurige Gewissheit......... mit einem anderen Radio geht es ohne Probleme :eek:

warum sollte die Chinchmasse kaputt gehen wenn die Plusleitung nicht zu 100% fest ist?

mfg

Hast du die Cinchkabel abgezogen, bevor du an dem ganzen Stromkabelzeugs rumgebastelt hast?

Es ging bei der cinchmasse nicht um den verhunsten anschluss vom plus, sondern er meinte, dass der amp keine richtige masse gehabt hätte und dadurch der amp durch den cinch als masse genommen hät, wodurch die cinchleitung natürlich quf grund des geringen querschnittes mehr als überlastet gewesen wär.
aber durch das andere radio hast du ja schon aufgezeigt, dass es am radio liegt, es kann sein, dass im radio die chinchmasse wieso auch immer hin ist aber ich weiß gerad nivht 100%sicher wie man das austestet.

Zurück
Oben Unten