Mal wieder: Endstufe für 12w6v2

Wallesch

wenig aktiver User
Real Name
Matthias
Hallo, hab jetzt einen JL 12w6v2 sozusagen geschenkt bekommen, jetzt fehlt mir nurnoch die passende Endstufe. Ich weiß im internet wird oft die DLS A6 oder JL 1000/1 empfohlen die aber neu beide bei 750€ liegen. Aber was ist mit der JL JX1000/1D über die hab ich noch nie was gelesen kostet aber nur 350€. Habe übringens noch eine Rainbow Kraftwerk 2k (2ohm 660w/rms) würde die auch ausreichen? (Kann sie leider noch nicht testen)

Zum Auto: normale Batterie liegt im Kofferraum und 35mm2 volle Kupferkabel liegen eh schon

Vielen dank im vorraus.

Wie wäre es mit ner Alpine M12?
Oder eine gute gebrauchte Alpine PDX 1.1000 ?

JL HD 1200/1 ... steht zufälligerweise grad eine im Flohmarkt ;)

Mhmm möchte eher etwas über die JX 1000/1 erfahren oder wissen ob der Rainbow was taugt.

Von Alpine will ich irgendwie nichts warum auch immer bin ich da abgeneigt von und Dinge die ihr verscherbeln wollt brauche ich auch nicht unbedingt ;););)

Nunja sowohl Rainbow als auch JL Audio sind gute Hersteller. Taugen tun die beiden Amps sicherlich was.Kommt darauf an ob du am JL mit 660 respektive 750W recht weit kommst.Ist manch einem Fuzzi durchaus zu wenig.Testen testen testen.....

Von Alpine will ich irgendwie nichts warum auch immer bin ich da abgeneigt von und Dinge die ihr verscherbeln wollt brauche ich auch nicht unbedingt
ICh will meine Alpine nicht verscherbeln.
Hab sie am JL 12W6v2 und bin begeistert.

hi
Bei mir hängt eine Eton Pa 5402 am JL 12 W6V2 im GG,geht sehr gut und reicht vollkommen,

Wie sieht das eigentlich mit ner KM 1001 aus ? Hat das schon mal jemand getestet?

Gruß Nico

Ja ja :keks:

Das Problem ist einfach der Platz....
Mehr als die Größe der KM 1001 habe ich nicht zur Verfügung.
Gibt es da passende Alternativen ?

Gibt's da auch was von Arc Audio? :beer:

XDi 1000.1, wenn die 12mm mehr an Höhe nicht stört. Kenne die Stufe nicht, dachte aber die Empfehlung wird vom Didi bestimmt kommen :keks:

Wenn die maximale Leistung nicht das wichtigste ist, würde ich eine ArcAudio KS500.1mini nehmen...hat zwar "nur" 500W an 2 Ohm, dafür dank ClassG/H richtig Kontrolle und Druck...Dämpfungsfaktor >1000@4Ohm
Ist auch nur 123 x 42 x 295 mm groß.
UVP ist 350,- Euro.

Zurück
Oben Unten