Mal wieder eine Stromfrage :)

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo.

Da ich nicht vor habe eine Armade von Batterien und Kondensatoren zu verbauen (kostet ja leider auch ein wenig) stellt sich für mich nun eine Frage.

Geplante Komponenten:

Audio System F2-500 III mit 2x Xion 12 Woofer
Audio System F2-300 III mit Xion 165 Komposystem

Oder halt:

Audio System F4-600 III (mit den oben aufgeführten Komponenten)

Was verbraucht mehr Strom. 2 Endstufen oder die eine.

Falls Ihr meint das ich lieber 2 Endstufen nehmen soll (klingt sicherlich besser) lohnt sich der mehrpreis?

Also dann postet mal los.

gruß

P.S. Kabel Batterien und Kondensatoren sind noch nicht vorhanden muss noch alles gekauft werden.

Die bessere Variante wär für mich die erste!

Jedoch sind beide, vorallem die erste sehr stromfressend!

Da musst du dann schon eine Zusatzbatterie miteinplanen!
Vorne ne gute Starter und hinten ne Zusatzbatterie, evtl. noch 1-2 Caps dann sollte das schon passen!

Gruß
Patrick

hallo!
pauschal zusatz würde ich nicht sagen, was für ein auto, wie stark ist die lima?
wir haben in unserem a6 (ohne hifi) eine 120ah batterie, mit passender lima, serienmässig, da würde auch ohne zusatz schon was gehen, will meine frau aber nicht, ist ihr auto :hammer:
wenn die kabelwege kurz, und die stärke hochgenug ist, würde mit caps auch was gehen, hängt wie gesagt von mehreren sachen ab.
mfg, torsten

Aber die F2-500 ist doch bekannt dafür viel Strom zufressen...
Da wär ne Zusatz schon angebracht!

Gruß
Patrick

Es ist ein Peugeot 206 mit einer 65Lima.

Ne neue Starter ist eh geplant (und sicherlich auch notwendig)
Ich dachte da an eine Ground Zero Gel Batterie.

Vorne was passendes z.B. von Banner und hinten eine kleine Stinger SPV 35 oder 44 rein.
Dazu noch zwei drei Kondies und ab geht´s!

Die GZ Batterien sind zwar auch richtig gut nur wollen sie erstmal untergebracht werden, sind doch recht groß die Teile!

Bei Variante zwei wären die Xions mMn auch ein wenig unterfordert, das wäre dann mehr was mit zwei Radions z.B. oder eben nur einem Xion

@Shocki
Wünsch dir nen guten Rutsch!!

Allen anderen natürlich auch :beer:

Nagut dann wirds wohl doch auf 2 Endstufen hinauslaufen. Dann kann ich ja endlich Kabel kaufen gehen (ich werd dann mal nen Thread eröffnen).

Und 2 Endstufen kann man ja auch schön verbauen, stimmts ambambi :taetschel:

Der örtliche Hifihändler hat Ground Zero Gelbatterien. Ich werd einfach mal gucken ob die reinpasst.

Könnte man diese Batterie mit meiner Lima benutzen (müssten ein 65iger sein)

Auto ist auch ein Langstreckenfahrzeug (50km eine Strecke auf Arbeit und fast nur Autobahn)

Guten Rutsch euch allen.

Zurück
Oben Unten