Mal wieder Bedienteil-Probs bei CDA-9835

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem Bedienteil meines CDA-9835R. Habe auch schon die Suche gequält, aber leider nix Passendes gefunden.......

Wenn ich die Lautstärke höher drehe, wird sie lauter/leiser/lauter/leiser..........also die Lautstärke springt, wie sie will.
Oder sonstige Funktionen, die man mit dem Lautstärkeregler bedient, klappen nicht richtig, weil das Radio bei Drehen des Reglers verrücktspielt.

Desweiteren geht mein Display aus, wenn ich auf den Lautstärkeknopf drücke.......
Lasse ich den Lautstärkeknopf dann wieder los, geht das Display wieder an, bleibt jedoch "hängen" und friert ein.........die Tastenbeleuchtung ist während des Drückens ebenfalls kurz aus........

Auch wenn ich am Bedienteil wackele, also rauf und runter bewege, dann geht´s Display und die Tasten auch aus........

Alles in Allem muss ich sagen, dass das komplette Bedienteil gegenüber meinem vorherigen 9833R sehr locker sitzt.......also net so stramm.......

Da hilft wahrscheinlich nur einschicken, oder ???
Wie sieht´s aus, wenn ich das Radio gebraucht gekauft habe ??? Weil ja mein Name net auf der Rechnung steht ? Ist immerhin noch bis Anfang November Garantie drauf.......könnte es da Probleme geben ?

Gruß, Andy

Hast mal versucht die Kontakte hinterm Display zu reinigen? Hört sich nach nem unzureichenden Kontakt an.

Gruß
Jan

Das Problem hatte ich auch mal, aber das hat sich nach Kurzem von selbst erledigt. Was das war weiß ich net, aber seit gut einem Jahr hab ich keine Probleme mehr...

Hi,

das Problem mit dem Bedienteil iss leider so ne Krankheit bei dem 9835. Würd wie schon vom Jan gesagt die Kontakte vorsichtig reinigen. Bei mir reicht es meistens kurz mal über die Kontakte zu pusten.

Ich finde es fraglich ob die wirklich was dran reparieren würden falls Du es einschickst, immerhin ist des bei vielen Leuten schon aufgetreten und ja kein richtiger "Mangel". Zum Glück tritt der Fehler aber meistens nur sporadisch auf.

Wegen dem anderen Namen auf der Rechnung; dat is egal.

Gruß
Kai

Naja, da ist aber immer noch die Sache mit dem Lautstärkeregler..........

Der macht ja auch, was er will, wenn ich dran drehe ;)

Also müsste ich es sowieso einschicken, denke ich, oder kann man da auch selber was dran machen ?

Und womit reinige ich die Kontakte am Besten ???

Das mit dem Lautstärkeregler war bei mir aber auch wenns Probleme mit dem Kontakt gab, genauso wie daß es ausging wenn man auf den Lautstärkeknopf gedrückt hat.
Ich würde reinen Alk zum putzen nehmen. Was sich aber gut dafür eignet kann ich nicht sagen.

Gruß
Kai

Jaaaaaaaaaa! Schöööööööön, ich bin ja gar nicht alleine!!! :beer: :bang:

Das Problem hab ich seit nem Monat auch, alles was du genannt hast, außer das mit dem Display, das ausgeht, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich halte das für einen großen Mangel, vor allem bei dem Preis.

Aber wenn Garantie drauf ist, dann werden die das auch reparieren. Ich habe auch noch Garantie drauf, bis November, und werde es mit einem netten Begleitschreiben nach München schicken.

Jo, wollte nur mal eure Meinungen hören......

Das ist jetzt mein zweites Alpine-Radio und bei Beiden hatte ich nur Probleme.......also soviel zum Thema "High End"......... :hammer:

Ich hoffe, dass das Radio nach der Reparatur wieder einwandfrei funzt........sonst fliegt´s auf´n Schrott........

Auf jeden Fall war das wohl das letzte Alpine-Gerät, was ich mir gekauft habe..........

hatte bisher das 9812R, das 9855R ,das 7998R und nun wieder das 9835R bei keinem hatte ich bisher probleme ;)

Zurück
Oben Unten