Macht nen 2. Sub bei meiner anlage sin?

Goernitz

Teil der Gemeinde
noch net mal angefangen mit einbauen schon denke ich über ne erweiterung nach...

also das fs besteht aus: eton a2, steg aq 60.2 und steg aq 100.2

für die sub sektion ist eine steg qm 220.2 und ein xion 12" geplant

mein gedanke ist jetzt vieleicht noch ne 2. qm 220.2 später dazu zu kaufen und noch nen xion (so anfang nächstes jahr)

weil dann würde ich jetzt schon nen 2. gehäuse bauen, eines für links und eines für rechts im kofferaum, denke da über eine interesante form nach, also nicht einfach eckig... und dann beide geschlossen oder br...

oder kommt das fs garnet gegen 2 xions an? und vor allem reicht die stromversorgung bestehend aus einer guten starter (kommt noch) und einer zusatz batterie (hawker 26 AH)

Hi,

kennst du denn die Kombination aus Woofer und Endstufe und weißt wie laut sie wird? Falls nicht, würde ich erst mal ausprobieren und dann weiter planen.

Ich gehe stark davon aus, dass selbst ein Woofer das Frontsystem locker übertönen kann, sodass man nicht mehr wirklich von "Klang" reden könnte.

Gruß, Mirko

habe die kombination schonmal mit einem geschlossenen gehört, leider nicht in einem auto sondern in einer garage, war schon ganz geil, ich will ja br (wurde mir zumindest so empfohlen, mir gefällt halt beides kann mich aber net entscheiden), wird ja auch nochmal lauter

also meinste nen 2. woofer wäre kofferaum verschwendung? :D

war nur so ne idee von uns gestern beim gehäuse schnitzen ;)

was wir aber ausprobieren werden nächstes jahr, wir wollen umbedingt mal nen 15er verbauen, alles darunter haben wir schon gemacht (12, 10, 8, 6,5)

nuja ne steg 220 kann schon was, und der xion ist auch nicht der leiseste im Br. In der Kombination hab ichs auch schon öfter verbaut... zum Musikhören braucht man im normalfall nicht mehr.
Wenn du aber am MCD nen dicken machen willst fallen die 6db vorteil schon ins Gewicht. :keks:

was isn ein MCD? will nur laut und gut musik hören und zu keinen wettbewerben

Goernitz schrieb:
was isn ein MCD? will nur laut und gut musik hören und zu keinen wettbewerben

Da ist wohl Mc-Doof mit gemeint (Mc-Donalds) Parkplatz... :taetschel:

Jo, da reicht einer eigentlich schon, um die Bassrollen zum Einsturz zu bringen. ;)

Bau doch erstmal fertig, was dazukaufen kannst Du immernoch... :taetschel:

*g* meine gute freut sich schon aufs rum prollen auf mc doof parkplatz, weil ich mich immer lustig mache über die mit ihren heckablagen und bassrollen wenn se dort rum stehen, meinte sie letztes wochenende "tja hättest du nur schon deine anlage drin dann würden wir da mal langsam vorbei fahren und die nen bissel ärgern"

na mal gucken obs mir reicht, wenn nicht kann ich ja auch nen 15er rein machen, würde ich gerne mal einen probieren, wäre auserdem günstiger als nochmal amp + sub :D

Goernitz schrieb:
*g* meine gute freut sich schon aufs rum prollen auf mc doof parkplatz, weil ich mich immer lustig mache über die mit ihren heckablagen und bassrollen wenn se dort rum stehen, meinte sie letztes wochenende "tja hättest du nur schon deine anlage drin dann würden wir da mal langsam vorbei fahren und die nen bissel ärgern"

na mal gucken obs mir reicht, wenn nicht kann ich ja auch nen 15er rein machen, würde ich gerne mal einen probieren, wäre auserdem günstiger als nochmal amp + sub :D

*ROFL* Das erinnert mich schon an so manche Freude die ich dort erlebt habe.
Ist sicherlich immer mal ein netter Nebeneffekt, wenn man mal wirklich laut macht. Das dann alle gucken. Unvergessen folgendes:

"Herzlich Willkommen bei MC-Donalds ihre Bestellung bitte!"

3 Big Macs, eine Cola.
"Das wars?"

Jo!

"So und soviel am ersten Schalter."
Ich bezahlt, die Tusse an der Kasse:

"Du hast aber hunger, wirst du davon satt?"

Ich: "Nö werde nicht satt, normal esse ich auch was anderes!"

Die: "Das sieht man, sind ja nicht gerade fett."

Ich: "Das einzige was bei mir fett ist, ist meine Anlage, hab ich Richtung 30 gedreht, und da meinte die irgendwas, "schon gut, schon gut." Hab ich nicht genau verstanden. :D :D

:effe: Tja, 35 wären möglich gewesen, aber nun gut.
Muss nicht oft sein sowas, aber ab und an, recht lustig. :beer:

Gruß,

Andreas

Bau Dir aus Spanplatte mal provisorisch Gehäuse, die für dich in Frage kommen. Das Ganze probierst dann mal aus und das, was am besten für dich klingt, nimmst Du.
Ich würd immer bisschen rumprobieren, bevor ich mich für was entscheide...

wäre ne idee... mal gucken ob noch irgendwo was rumliegt... aber denke mal wird doch br, zwecks druck :D

mal so nebenbei, welcher 15er ist empfehlenswert für die 220.2 (also 4 ohm)? wie gesagt wollen gerne mal einen ausprobieren (ich sehs kommen das der dann auch drinne bleibt)

habe viel gutes vom peerles resolution gelesen...

Also die X-ion´s klingen meiner Meinung nach so und so bescheiden und schwabbeln ziemlich rum.

Ich würd mal spaßhalber mit deiner Kombi zum nem Atomic Händler fahren und einen 12" Quantum ausprobieren. Da reicht einer zum Musikhören LOCKER aus. Macht einer mehr Druck wie 2 X--ions und klingt vor allem viel besser. und Platz sparst dir auch noch.

Billiger ist ein Quantum auch als 2 X-ions.

Meiner Meinung nach der geilste Musikwoofer mit viel Druck dahinter und verdammt schnell.

gibt keinen atomic händler im umkreis von einer tankfüllung... habe mich daher für den xion entschieden da ich den probehören konnte, außerdem war er viel günstiger als nen quantum...

Zurück
Oben Unten