Macht die Mean 333 1Ohm mit?

GrOOv3

verifiziertes Mitglied
Registriert
21. Jan. 2006
Beiträge
1.374
Hallo!

Habe mal eine kurze Frage...
Habe ja die Mean 333, also keine BTS.
Das Netzteil wurde ja ein wenig bearbeitet ( Primär- und Sekundärpufferung ca. 3 mal so viel wie vorher ),
aber ich habe gehört, daß die Stufe die 1 Ohm Belastung nicht so gerne mitmacht, bzw. manchen Leuten wohl schon mal das NT abgeraucht ist.

Stromversorgung ist eine Hawker SBS C11 mit 92Ah und 11 Powercaps.
7 Precision Power und 4 Dietz ( die blauen ).
Denke mal das sollte soweit ok sein.

Ich würde 3 Woofer mit der Impendanz von 4 Ohm einsetzen.
Noch ne Möglichkeit wäre ja auf 3 Ohm zu brücken, oder habe ich das falsch verstanden?
Wie würde sich diese Variante denn bemerkbar machen?

Vielleicht können sich ja mal ein paar Leute dazu äußern.

Gruß Patrick :beer:
 
3x 4 ohm = 1,33 ohm wenn ich das richtig im Kopf habe? Je nach Gehäuse liegst du dann nochmal höher ... also könnte klappen ;)
 
Ich meine das wäre richtig, habe halt nur 1 Ohm geschrieben...

Oh, gut daß Du es sagst...
Wußte gar nicht, daß das Gehäuse auch noch eine Rolle spielt.
Also Subs wären 3 HEX 12" im GE in insgesammt ca. 110-120l.

Wäre quasi Plan B :keks:
 
Ok, ich schau mal eben...

Werde dann mal meine Simulaton posten...

Greez
 
Jetzt sagt mir das Programm 7,085 Ohm bei 62,07 Hz.
Muß ich das noch extra angeben oder rechnet der die alleine aus?

Hier mal das Foto...



Gruß Patrick
 
GrOOv3 schrieb:
Jetzt sagt mir das Programm 7,085 Ohm bei 62,07 Hz.
Muß ich das noch extra angeben oder rechnet der die alleine aus?

Hä? Les nochmal selber was Du geschrieben hast...........
 
Ja steht doch oben auf dem Bild.

Angabe von mir waren 3 Treiber im GE bei 120l.

Jetzt weiß doch das Programm nicht, ob ich die Subs in Parallel oder in Reihe schalte...
Darauf wollte ich hinaus :)
War vielleicht etwas undeutlich formuliert ;)
 
Achso.......... jetzt wirds klarer.
Dann darfste noch durch 3 bzw. mal 3 rechnen.
 
Dvidiert durch 3 wären das dann 2,361.
Das heißt die Stufe würde ca. 1,15 Ohm sehen, wenn ich die Subs Prallel schalte?

Ob die das dann mitmacht :kopfkratz:

Gruß Patrick

PS: Kann mich noch schwach dran erinnern, den Didi mal angeschrieben zu haben, ob ich die beiden HEX an der Mean an 2 Ohm laufen lassen könnte.
Bei guter Stromversorgung würde es wohl gehen.
Vorrausgesetzt das NT kommt nicht unter 11V...

Bei diesem Fall würde die Stufe doch auch eine Impendanz von 1 Ohm sehen?!

Gruß Patrick
 
Öhm ... Simulier mal mit einem Woofer in 40l
dann nimmst da die impendanz und rechnst

1/x = 1/imp * 1/imp * 1/imp

dann haste die richtige impendanz ...

wenn die gehäuseimpendanz bei einem woofer bei ca 8 ohm ist haste quasi am ende anstatt 1,33 (4ohm pro sub) 2,66 (8 ohm pro sub)
 
Das tuts wohl nicht :taetschel:

Für 4 habe ich leider keinen Platz :hammer:
 
Ich weiss net ob ich da nen Denkfehler drin hab, aber die ganze Sache soll doch dann noch gebrückt an die Mean, oder? Also wirds nochmal belastender für die Mean.
1,XXOhm an Brücke bei der Mean is doch schon ziemlich haarig, oder etwa nicht?


Ich hätte ja schon Bedenken meine Mean auf 2Ohm Brücke laufen zu lassen :hippi:
Trotzdem auf Erfahrungen gespannt! :beer:




Grüße, Flo S.
 
Die normale Mean Machine macht bei guter Stromversorgung gerade so die 2 Ohm Mono mit. Darunter würde ich keinesfalls gehen.

Selbst die BTS würde ich nicht wirklich unter 2 Ohm Mono betreiben.

1 Ohm Mono schafft sie nicht ... jedenfalls nicht auf Dauer.

Tu ihr das nicht an!

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Die normale Mean Machine macht bei guter Stromversorgung gerade so die 2 Ohm Mono mit. Darunter würde ich keinesfalls gehen.

Selbst die BTS würde ich nicht wirklich unter 2 Ohm Mono betreiben.

1 Ohm Mono schafft sie nicht ... jedenfalls nicht auf Dauer.

Tu ihr das nicht an!

Gruß
Konni

Ok, da Du mich so nett drum bittest, werde ich diesen Schritt nicht wagen :keks: :D

Wäre mir aber auch zu riskant gewesen... ;)
 
Schon mal Probiert? "Ihr" KLANGfuzzis hört doch eh so leise das euch 20w am Sub genügen ./
 
Zurück
Oben Unten