mac Audio Fearless two & Aliante Black ltd.

Pommes3

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hallo,

jetzt werden zwar die meißten die Nase rümpfen, ich wills aber trotzdem wissen :keks:
Ich hab mir zufällig aus Sinsheim einen Prospekt mitgenommen und zu hause dann in Ruhe darin geschmökert. Da ist mir aufgefallen dass u.a. in der Fearless two feine Bauteile von Mundorf und Toshiba verbaut worden sind. Zum zweiten gibt's die Ali's ja jetzt bei mac Audio. Werden diese immer noch in Italien hergestellt oder hat man die Produktion, zwecks Profitgeilheit nach Asien verlagert?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Endstufe und den Sub's sammeln können?

Gruß Tom

Die Alis bei MacAudio? Na das kann ja heiter werden. :hammer:

??? Phase Linear / Evolution ist doch schon ne ganze Weile bei MacAudio, warum sollte da denn auf einmal ein Problem sein?

Sehr gute Produkte werden doch nicht schlechter, blos weil ein neuer Name drauf steht, oder ist dir das Image so wichtig?

Wenn Magnat die geilste Endstufe der Welt bauen würde, warum sollte man sie dann nicht kaufen?

Und zum neuen Ali: Hat den schonmal jemand gehört?
Er sieht von den Daten her zumindest schon mal sehr lecker aus.
Was ist denn die UVP?

Gruß
Tobi

@Tobi: sehe ich anders... Es ist eine Frage der Philosophie des Unternehmens (auf längere Sicht)...

Z.B. MacAudio, was ist aus den guten Produkten geworden? Wühltisch-Ware....

Auch wenn man das beste bauen will, heisst es lange nicht, dass man es auch kann!

Ein Toyota kann halt auch nicht mit dem (seit Jahren) größten Budget der F1 (wenigstens im Mittelfeld) mitfahren.. :hammer:

Gruss
Andreas

Dr. Moriarty schrieb:
@Tobi: sehe ich anders... Es ist eine Frage der Philosophie des Unternehmens (auf längere Sicht)...

Z.B. MacAudio, was ist aus den guten Produkten geworden? Wühltisch-Ware....

Auch wenn man das beste bauen will, heisst es lange nicht, dass man es auch kann!

Ein Toyota kann halt auch nicht mit dem (seit Jahren) größten Budget der F1 (wenigstens im Mittelfeld) mitfahren.. :hammer:

Gruss
Andreas
Da musst du aber bedenken dass Toyota nie ein sehr gutes Grundprodukt hatte wie Mac Audio mit dem Ali...
Also für mich spräche nichts dagegen, solange die Qualität nicht gelitten hat, würde ich ihn auch als Mac Ali kaufen.

Es kommt darauf an, was man als Grundprodukt nimmt.. :D Die haben auch die fähigsten Techniker eingekauft... Warum schafft es Super-Aguri im ersten Jahr mit einem Mini-Budget vor den Toyotas zu landen....

Zurück zum Thema:

Nur was passiert bei der Übernahme ... es werden die Kostenstrukturen unter die Lupe genommen, die Lieferanten werden bis aufs letzte ausgequetscht....

Das Beispiel MacAudio zeigt, was man aus einem guten Grundprodukt machen kann.....

Solange das Produkt in der gleichen Qualität weiterverkauft wird, ist mir das auch herzlich egal, was drauf steht... Nur das passiert in den seltensten Fällen...

Gruss
Andreas

Ich bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Magnat z.b. hat auch ein paar gute Verstärker mit gutem P/L verrhältnis. Ich habe letztens ein FS an einer kleinen Magnat gehört, so schlecht war es für den Preis nicht.

Gruß

@Tom,

ich werde die Feerless2 wohl in der nächsten Zeit einfach mal "taub" bestellen und gebe Rückmeldung.

http://www.macaudio.de/produkte/produkt ... 41&lang=DE

Hat irgendwer Bilder vom "Innenraum" gemacht ?

P406 ?!

Auch die neuen Magnat Subwoofer "sehen" sehr fein aus......

Gruß Thomas

Ich hab das Mono"blöckchen" von Mac im Laden. Wird gerne unterschätzt das kleine Ding.

Ein DUALi ist kein Problem für den Zwerg ...

:king:

[quote="*V6Hat irgendwer Bilder vom "Innenraum" gemacht ?

P406 ?!
[/quote]

Nein habe keine Bilder vom Innenleben, kenne auch nur noch die Fearless One aus dem Einbau im 350Z.

Sah eigentlich sehr gut aus und auch alles in recht dicker Ausführung, mochte die Endstufen schon sehr leiden, deutlich wertiger als so manch anderes unter selbem Label... ;)

Und was die Fearless One im Z angestellt hat an 1,25Ohm, ist echt FIES..... :bang: :bang: :bang:

Konnten sich ja einige anhören, nur zugeben wirds natürlich NIE einer... :ugly:

Ich finds gut daß die Ali's jetzt unter Mac verkauft werden. Keine Wertstabilität mehr, dann sind sie gebraucht günstiger zu kriegen... :keks: :effe: :taetschel:

Grüße, Martin

Gibt's eigentlich schon Preise für die 2-Kanal Fearless und die "Ramsch-Alis :D "?

Gruß Tom

Bin schon die ganze Zeit am suchen, habe im Inet noch nichts gefunden, zumindest nicht für die Alis. Ich bin sehr gespannt was für ein Preis für die angesetzt wird.

Gruß

P406 schrieb:
Konnten sich ja einige anhören, nur zugeben wirds natürlich NIE einer... :ugly:

Grüße, Martin

DOCH...ICH...HAMMERGEIL der kleine Block und sauberste und tiefste Bässe ..klasse gestaffelt... echt der hammer.. :beer:

:hippi: Hab niemanden speziell gemeint Andreas... :hammer:

Grüße, Martin

Ich persönlich hab noch nie einen Ali LTD gehört, ob unter altem Label oder neuen Mac Label.

Kann mir mal jemand so den Sound des 30er LTD beschreiben? Vertragen die auch bisschen Lautstärke und wie Tief und mit wieviel Druck können die so spielen?

MFG

Also ich war neulich mal bei meinem Händler, der wirklich auch genug ahnung hat. Magnat hat er immer abgeschworen, ebenso diesem ACR Schranz. ABER er hat mich erstmal informiert, dass es wohl einen neuen Mann in dem Vertrieb gibt und er räumt da wohl grad ma n bissel auf. Sehen wir nur mal dieses neue Kombo von Mac Audio, das soll gar nicht mal so scheiße sein und dass zu nem Hammerpreis. Was da nu genau dran is weiß ich net. Aber, wär doch mal was wenn die Ihren Ruf dabei auch ma wieder aufpeppeln könn, mein meinung.

Gruß
Nogger

ironkrutt schrieb:
Ich persönlich hab noch nie einen Ali LTD gehört, ob unter altem Label oder neuen Mac Label.

Kann mir mal jemand so den Sound des 30er LTD beschreiben? Vertragen die auch bisschen Lautstärke und wie Tief und mit wieviel Druck können die so spielen?

MFG

Ich habe den LTD schonmal gehört. MMn ist es ein sehr geiler Sub. Spielt sehr Präzise und mMn tief genug. Druck kommt zwar schon ein bischen, aber nicht viel, es ist halt einfach eine Klangmaschine. Ich finde auch, dass er auch Spass machen kann.
Allerdings empfehle ich dir ihn vorher probezuhören, soll laut Gerüchten nicht jedermanns Geschmack sein.

Gruß

Ich denke einfach mal er meint das SuperAudio 2.16.... ;)

Grüße, Martin

Hi,

will mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe... Gibt es denn den Markennamen Phase-Evolution überhaupt noch, d.h. wurden alle Produkte als Mac-Audio umgelabelt oder nur einige Frontsysteme und der 10" sowie 12" Ali? ...oder gibts den 8" und 15" Ali weiterhin unter dem Namen Phase Evolution? Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie aktuell oder veraltet die Phase-Evolution Homepage ist.

Ich frage aus reiner Neugierde und weil bestimmt noch der ein oder andere Threat zu dem Thema kommt ;)

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten