LZK und Pegel einstellen und HTs ausrichten

Da lob ich mir dann das Alpine das man da die EQ Einstellungen auf 6 Speicherplätzen sichern kann weil bei MP3 muss ich den Hochton richtig dämpfen!

Jo find ich auch das Admen mal zufrieden ist da ihn ja so viele kritisiert haben das die HT recht schwer abzustimmen bzw einzubauen sind! Man ist halt nicht gleich von Anfang an der Profi!! Mit basteln und rumprobieren lernt man am meisten :D

AndyNbg schrieb:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das so normale Cd`s ne schlechte Aufnahme haben außer du hast echt so Klangcd`s die super aufgenommen sind!! Den größten Unterschied hat man ja bei MP3 das ist ja jedem klar!!

Also mir ist das nicht so klar. Bei mir klingen schlecht aufgenommene CDs wesentlich schlechter als mp3 von einer guten aufnahme.

Cinner schrieb:
AndyNbg schrieb:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das so normale Cd`s ne schlechte Aufnahme haben außer du hast echt so Klangcd`s die super aufgenommen sind!! Den größten Unterschied hat man ja bei MP3 das ist ja jedem klar!!

Also mir ist das nicht so klar. Bei mir klingen schlecht aufgenommene CDs wesentlich schlechter als mp3 von einer guten aufnahme.

vollste zustimmung!

Ich weiß ja nicht was für MP3 Aufnahmen ihr habt? Ich hab immer 192kbs! Die klingen viel schlechter als eine kopierte Cd oder einen schlecht aufgenommene Cd.

Hallo,

192 kb/s CBR ist nicht optimal... Lieber 24 kb/s - 320 kb/s VBR und hohe Qualität. Unterm Strich haben meine MP3s dann auch eine Bitrate von unter 200 kb/s, allerdings stehen in schwierigen Passagen eben 320 kb/s zur Verfügung. Bei Stille z.B. verballert die CRB-Datei volle 192 kb/s, bei VBR sind es eben nur 24 kb/s und es klingt trotzdem genauso still. ;)

Das System funktioniert übrigens, MP3s von Dream Theater sind am Ende deutlich größer als welche von den Ärzten. :hammer:

Ich finde, es hängt ganz stark vom Material ab... Ich habe viele MP3s, bei denen ich keine Unterschiede zur CD höre, bei anderen merke ich es sofort.

Viele Grüße,
Olli

Zum hören langt es da sind wir uns ja alle einige oder? Aber um das Potenzial *schreibt man das so* der Anlage voll ausschöpfen zu können greift man doch zu guten Aufnahmen auf orginal Cd`s! Ich hör ja schon den Unterschied von Orginal auf kopierte Cd bei meiner Anlage und das ist schon krass find ich!

AndyNbg schrieb:
Zum hören langt es da sind wir uns ja alle einige oder? Aber um das Potenzial *schreibt man das so* der Anlage voll ausschöpfen zu können greift man doch zu guten Aufnahmen auf orginal Cd`s!

Bei 70% aller Autofahren habe ich nicht die Zeit und die Nerven, um mich um irgendwelche Details auf der Aufnahme zu kümmern, da ist mir das dann relavit wurscht.

AndyNbg schrieb:
Ich hör ja schon den Unterschied von Orginal auf kopierte Cd bei meiner Anlage und das ist schon krass find ich!

Jo, "krass" ist da wohl das richtige Wort...

AndyNbg schrieb:

Ich hör ja schon den Unterschied von Orginal auf kopierte Cd bei meiner Anlage und das ist schon krass find ich!

Definitiv! :!: Dabei spielt der Rohling aber auch eine wichtige Rolle!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Der Rohlung und dann noch die Geschwindigkeit mit der du brennst!!
Cakedrummer das ist schon klar das du da nicht auf Details achtest wenn du unterwegs bist deswegen langen ja auch MP3 zun normalen hören aus!

mann o mann.
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Ich kann es echt nicht mehr hören.
MP3s sind scheiße und original ist das einzig ware. Wer anderer Meinung ist (wie ich auch) der soll es doch verdammt nochmal einfach gut sein lassen und andere Medien nutzen.
Wer was wovon hört ist doch S***** egal. Hauptsache man ist glücklich.
Und es gibt verdammt nochmal keinen objektiv guten Klang. Das Gebiet der Akustik ist das subjektivste Gebiet der Physik überhaupt.

Äh ich glaub es hat keiner hier geschrieben das MP3 scheiße sind und orginal das einzig ware aber du wirst das schon wissen!!

twobeers schrieb:

MP3s sind scheiße und original ist das einzig ware. Wer anderer Meinung ist (wie ich auch) der soll es doch verdammt nochmal einfach gut sein lassen und andere Medien nutzen…
Hallo Tobias

Was soll uns das sagen? :kopfkratz: :?:

twobeers schrieb:
mann o mann.
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Ich kann es echt nicht mehr hören.
MP3s sind scheiße und original ist das einzig ware. Wer anderer Meinung ist (wie ich auch) der soll es doch verdammt nochmal einfach gut sein lassen und andere Medien nutzen.
Wer was wovon hört ist doch S***** egal. Hauptsache man ist glücklich.
Und es gibt verdammt nochmal keinen objektiv guten Klang. Das Gebiet der Akustik ist das subjektivste Gebiet der Physik überhaupt.

Warum so eine Reaktion? Es geht ja nicht um Wahrheit, sondern um Erfahrungsaustausch. Genau wie sonst auch im Forum…

Keep cool… :keks: :hippi:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Warum diese Reaktion?
Weil genau diese Diskussion schon x mal in allen möglichen Foren und auch schon x mal in diesem Forum gelaufen ist.
Und das immer mit einem Ergebnis.
Nämlich KEINS.
Und deswegen gibt es meiner Meinung kein sinnnloseres Thema als über Sinn und Zweck von MP3s zu reden. Am Ende hat jeder viel diskutiert und ist aber immernoch seiner ursprünglichen Meinung.
Einen Ultimativen Test wollte bis jetzt auch noch keiner mit mir machen um mich endgültig zu überzeugen.

Oh je,
da hab Ich ja mal was angefangen...

Aber es ist doch ganz einfach:
Brennt einfach mal eine CD mit dem selben Lied in unterschiedlichen Qualitätsstufen VBR, CBR, 64kBit – 320kBit + das "Orginal" als WAV
Wenn man sich das So durchhört, wird man feststellen, das es Unterschiede gibt.
Eine MP3 ist also immer „schlechter“ als das Orginal. Die Frage ist nur, bis zu welcher Qualität man den Unterschied hört.
Wenn man jetzt „seine“ Qualität gefunden hat, brennt man einfach eine Stufe höher und gut ist.

m.f.g. Pierre :beer:

Es gibt leute die sagen sie hören im blind test ob eine cd 2 fach oder 16 fach kopiert wurde...

ist das jetzt
"LZK und Pegel einstellen und HTs" oder "MP3 vs Kopie vs Original"

:stupid:

Zurück
Oben Unten