Lzk und Einstellproblem

Poloflo

Teil der Gemeinde
Hi.

Habe vor kurzem ne neue Stufe an die Tmt gehängt.Nun wollt ich, da ich den kompletten Kofferaum auf Vordermann gebracht hab, die Lzk neu einstellen und mal ein bissel rumprobieren.
Habe also die EMMA Cd eingelegt und festgestellt, dass was nicht stimmt.
Wenn die Stimmen nur von links bzw. nur von rechts kommen sollen, dann ertönt jeweils der Ht der rechten Seite zusammen mit dem Tmt der linken Seite und umgekehrt. Was ist da los?? Wie ändere ich das?? Steh total aufm Schlauch. :kopfkratz:

Habe Cinch vertauscht, Ls Anschlüsse vertauscht.... ----> NIX

Mfg Flo

Gibt da eigentlich nur die Möglichkeit EINEN Cinch-Anschluss zu vertauschen, wüsste da auch nichts anderes :ka:

du musst doch nur entweder beim HT-cinch oder beim TMT-cinch die kanäle tauschen..

nehmen wir mal an, du hast jetzt "weiß auf weiß" gesteckt, dann musst du halt auf "rot auf weiß tauschen". da ist halt irgend ein kanal vertauscht...
rechts steckt auf links und umgekehrt!

Hi Flo ,

also selbst wenn bei der neu eingesetzten Endstufe ein Schalter ( falls vorhanden ) versehentlich auf Mono steht würde es das Phänomen was du beschreibst nicht richtig erklären , kann eigentlich nur ein Verkabelungsfehler sein ..... :?:

Gruß

Marius

@Flo: hast entweder Cinch oder LS-Kabel falsch dran... Prüf es nochmal nach..

Gruss
Andreas

Hmm, werde gleich nochmal genaustens gucken. Danke schonmal für die Tips. :beer:
Melde mich später dann nochmal.

Mfg Flo

Hi nochmal.
War tatsächlich damit getan, bei der HT Stufe einmal die Kanäle von den Cinchkabeln zu tauschen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :hammer:

Danke nochmal!!

Wünsche nen guten Rutsch!!

Mfg Flo

Als erstes prüfe ich da den balance regler und halte ne 1,5 V batterie dran dann sieht mas glei wo was ist.

Wie meinste das mit der Batt?? Die Ht´s waren ja nicht verpolt, falls du das meinst.

Mfg Flo

Zurück
Oben Unten