lzk tmt zu ht

Real Name
Tom
kann mir jemand sagen wie ich ich die lzk tmt zu ht machen soll. mein systyem ist sehr hochton und mittentonlsastig. mein händler sagte mir durch lzk kann ich das auch noch verbessern.

Ausmessen...? Jedoch glaube ich nicht das die LZK das Problem ist, denn dadurch änderst du nur die Zeit wann der Schall an deinem Ohr ankommt und nicht den Frequenzgang...

Hört sich für mich eher an, als wäre der Frequenzgang nicht in Ordnung.
Wie sind die TMT denn verbaut ? Ist das nämlich nicht ordentlich, wirkt sich das durch fehlenden Bass aus und dann kann der Mittel- und Hochtonbereich zu laut sein im Verhältnis.
Alternativ kann ich mir noch vorstellen, das du irgendwo Peaks hast in diesem Bereich und er dadurch präsenter wirkt.

Würde also erstmal den Frequenzgang messe (lassen), da du mit der reinen LZK das wohl nicht in den Griff bekommst.

Gruß Christian

Es ist ein Focal System welches sehr hell spielt. Durch einstellen habe ich es schon ganz gut hnbekommen.
Meine eigentlich Frage ist, wie stelle ich HT zu TMT in der Laufzeit ein ?
Wo fokusiere ich da den Ton ?
Gruss
Thomas

Ohne Messequipment: Terzbandrauschen bei der Übernahmefrequenz

Mit simplem Messequipment: Für gleichmässige Flanken sorgen, dann solange drehen bis die maximale Addition erreicht ist, ggfs. verpolen.
Mit besserem Messequipment: Messen. Damit habe ich aber bisher keine Erfahrungen gesammelt.

Generell solltest du vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen?! Es gibt zig super spannende lesenswerte Threads zu dem Thema. Wenn weder Eigeninitiative noch Know-How vorhanden ist, so wäre der Weg zu einem kompetenten Fachhändler die beste Alternative.

Zurück
Oben Unten