lzk signal über aux in andere hu weiterleiten?

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
nabend fuzzi`s,
da ich es leider nicht weiß und momentan keine möglichkeit habe es zu testen!
brauche ich bitte eure erfahrungswerte:

bevor gefragt wird wieso?
hier der aufbau in der theorie:
hu: pio deh 80prs

prozi: eton mc8

hu 2 (single din): ?

worum es gehn soll:
das pioneer soll als haupt hu das system primär verwalten im front rear sub mode.
der mc8 von eton soll ein frontsystem aktiv ansteuern 2 oder 3 wege (mal gucken)

über den rear chinch wird hu 2 angestuert und die lzk dieser mit dem pioneer geregelt durch den aux in dieser hu, wenn das lzk signal sich auf diesem wege für ein passives system nutzen lassen sollte?!

zum argument unnütz oder kompliziert:
hu 2 soll dvd`s spielen können und somit für die rear passagiere als abspielgerät dienen ohne lzk dann ( wenn es sein muss)
im normalem modus wäre es dann möglich auf allen plätzen musik zu hören ( familientauglichh halt sozusagen dualzone)

besten dank schonmal vorweg und für hilfreiche möglichkeiten

Ganz ehrlich? Gib dem/den Passagier(en) der zweiten Reihe für DVD nen ordentlichen Kopfhörer ! :beer:

Aber ansonsten sollte dein vorhaben theoretisch möglich sein! Die Frage ist wie sehr das Signal von Aux in bis zur Ausgabe durch die 2te HU verzögert wird und ob das dann noch mit dem Restsystem in Einklang zu bringen ist!

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du das Hecksystem mit LZK nach vorne holen und bei bedarf autark laufen lassen ... daher mein Köpfhörervorschlag, dann wäre das DVD-system wirklich autark und der Fahrer kann weiterhin seine Musik hören ...

Zuletzt bearbeitet:
ungern aufgrund der altersklasse(max 6 jahre), würden wir es gerne von vorne im griff haben wollen.
bei den kopfhörern hast keinen überblick wielaut es wirklich hinten ist.
ohne und auf diesem wege schon:beer:;)

Gibt auch Kopfhörer die nicht laut können !
Möchtest du dann nur DVD-ton laufen lassen ? Dann könntest du ja den Aux in der Haupt-HU nutzen!

genau nur dvd ton , lzk wäre halt wenn kein dvd ton kommt interessant,
um ein volleres gesammt klangbild zu haben im cd/mp3 modus...

daher ja lzk signal durchschleifen auf den aux in des 2ten radios dann primär auch nur bei langen fahrten.

sonst soll das 2/3 wege system alleine über das pioneer betrieben werden, da ich zur arbeit alleine mit dem wagen fahre und die rear kanäle nicht brauche;)

oder um es mal so zu formuliern:
arbeit und kurzstrecke wird vernünftig gehört.

familien ausflüge zur familie in den süden,
camping und stau wird im familien modus nicht so extrem penibel und audiophil abgehen.
desweiteren ham wa auch null bock die musik/hörbücher usw der kids oder die dvd`s mitzuhören vorne(vor allem beim nicht mitgucken können):taetschel:
von daher diese idee;)

ich verstehe nur nicht ganz warum du nicht von der DVD Headunit einfach in den AUX IN des Pioneer gehst, dann hast du die Lautstärke doch unter Kontrolle!
du sagst ja dass wenn DVD geschaut wird sowieso nichts anderes läuft!

oder geht es dir darum dass wenn die DVD headunit aus ist auch die hinteren Lautsprecher aus sind

ich sehe ein problem das wenn du dvd der DVD-HU als quelle nutzt, den Aux in der DVD-HU nicht anwählen kannst

die dvd hu soll nur für rear laufen und wenn auf aux geschaltet werden sollte bekommen die zwerge die musik von uns vorne mit auf die lsp sozusagen.

so ist der wunsch des gedanken:hippi:

Gut, wenn du das so willst , kannst du das Ja machen, die 2te HU ist ja dann nur eine art "Endstufe"!

was genau möchtest du dann jetzt wissen?

ob ich im aux betrieb der dvd hu das lzk signal für den (nennen wir es mal) "audio modus" durchgeschliffen bekomme?
oder ob die sich die errechneten werte der lzk wieder vermurksen wenn se aus der dvd hu rauskommen?!

da ich ja mit dem pio dafür die lzk setze und der eton dsp dann für die front wäre damit die sich net in die quere kommen.

Ich gehe davon aus, wie ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben habe, dass die zweite HU u.U. nochmals eine Verzögerung mit sich bringt , von daher wird sich das nur errechnen lassen wenn du den Verzögerungswert vorher bestimmt hast

Ich würde es autark machen, habe schon ein paar Abspielgeräte gesehen, wo es einen Lautstärkelimiter gibt. Und das Thema die hauptanlage "aufzufüllen" finde ich Quatsch, dann passt da was noch nicht.

Zurück
Oben Unten