LZK bei Kenwood

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Ich hab am Wochenende mein neues radio eingebaut, Kenwood BT60U. Wirklich ein tolles Teil.

Nun wollte ich heute die LZK einstellen. Als Starthilfe hab ich dann mal Fahrzeugtyp etc eingestellt und die Ausrichtungsposition auf "Front Left"(also Fahrersitz) gestellt. Dann dachte ich schon mal, oh weh, die Stimme kommt aber etwa vom linken Aussenspiegel. Dann geh ich ins detailierte Setup und da ist eingestellt: FS L: 0cm und R:34cm Sub: 0cm. Dann stelle ich Position auf vorne rechts (Beifahrer) und die settings ändern zu L: 34 R:0 und die stimme ist ziemlich gut mittig (für den Fahrer)!!

Man muss doch den weitesten entfernten Lautsprecher (in meinem fall der Sub) als Null setzen und dann die Differenz zum LS in cm angeben, oder??? somit über den Daumen so ungefähr 10cm für rechten FS und etwa 45cm für den linken FS.

Also entweder ich habe keine Ahnung von LZK oder die Presets sind tatsächlich vertauscht!!! :hammer:
Kann das jemand bestätigen oder mir auf die Sprünge helfen, ich checks echt nicht..... kann ja wohl nicht sein, dass Kenwood so hohl ist und die Presets vertauscht??

Danke für eure Hilfe...

stellst du denn die entfernung der LS oder die Verzögerung in cm ein? letzteres ist teilw. bei Alpine so.

Ich weiss es auch nicht... In der Bedienungsanleitung steht eben nichts brauchbares zur manuellen Einstellung http://images.kenwood.eu/files/prod/165 ... -BT60U_(GE).pdf seite 42-45. Einmal steht was von Entfernung einmal von Entfernungsunterschied . Habs es nochmals ausprobiert mit einer reinen Sprachaufnahme: die Stimme kommt nur dann in der Mitte, wenn es verkehrt ist. :???:n wenn ich auf Fahrersitz einstelle, ist von der Fahrzeug mitte her gehört der Linke LS lauter als der rechte und dass ist ja mal sicher falsch oder??

Danke für Hilfe

Ich musste bei meinem 8044 (Sollte soweit baugleich sein) einfach nur den linken Speaker von mir "wegschieben". Dann hats gepasst. Einfach die Augen zumachen und einstellen.

ums bass-staging vernünftig hin zu bekommen den woofer einfach nach hinten versetzen so lange bis es stimmt.

Zurück
Oben Unten