LZK am Alpine 9855 ... komisches Phänomen!

Hab bei meinem Alpine die Korrektur eingegeben, so wies beschrieben war.
War aber meines erachtens nicht optimal, also noch so was dran rumgespielt, bis alles bestens war ;) Nach Gehör :D

Greez

Hmm, hatte dasselbe Problem, nur halt in ms! Habe mir erstmal einen Holzgliedermaßstab geschnappt und ausgemessen. Dann habe ich mir die Tabelle des alpine BDA geschnappt und habe alle Kanäle (bis auf Subkanäle) um 4.8ms verzögert, so das rechnerisch gesehen der Sub vorne steht. Dann habe ich die Abstände von meinem Frontsystem ausgemessen und in die Tabelle geschaut welche abstände in ms eingegeben werden müssen. Diese habe ich dann auf die 4.8ms aufaddiert, wobei ich auch die Seiten vertauscht habe, weil die Abstände ja sonst nicht gepasst hätten und die Bühne stand direkt vor mir. Dann habe ich die Fahrerseite noch etwas verzögert, so dass die Bühne mehr in die Mitte gewandert ist.

MfG
Markus

@Alex:
Also nach meiner Praxiserfahrung, unabhängig von der Bda, bin ich auch der Meinung, dass man auch bei der cm-Einstellung die Differenz eingibt!
Einfach mal ausprobieren! Dem Ergebnis ist es herzlichst egal, was in der Bda steht :keks:

Also bin ich die ganze Zeit falsch gefahren ... wie gut dass es den Spieltrieb gibt! :taetschel: :hippi: :bang:

Danke schonmal für eure ganzen Antworten! Dann werde ich die Tage die LZK einfach nochmal richtig gescheit eingeben! :hippi: :alki:

Mfg Daniel :beer:

wie man sieht erscheint es doch garnicht so einfach...

Für mich logisch am einfachsten wäre (wie im PA Betrieb) einfach die EIngabe in cm (bzw da m)...
Warum kann man das nicht umsetzen :wayne:

Gruß
Daniel

Was mich wundert, ist dass hier keiner hört, ob die LZK völlig falsch eingestellt ist :kopfkratz: :kopfkratz:. Zumindestens links/rechts und Bühne sollte man doch sofort hören können. Die Entfernung ist m.E. im ersten Schritt nur eine grobe "Startposition" vor dem Feintuning zum Einstellen und wenn es dann nicht paßt, dann verwerfe ich diese Entfernungswerte komplett und stelle die LZK nur nach Gehör (oder mit Burst-Messungen) ein... Seltsam :ugly:

ich sage es mal so wies bei mir ist!

Ich habe noch nie wirklich ein Auto mit LZK gehört, außer meinem! Okay in Sinnsheim. Aber bis ich dann in Meinem Auto sitze, und vergleichen kann, mit ganz anderem Musikmaterial, vergeht einige Zeit. Und ich habe somit keinen richtigen Vergleich.
Und so erfahren bin zumindest ich nicht!

Also man muss ja auch erst mal wissen, was falsch ist, weil zumindest bei mir war es so, dass trotz falsche Einstellung eine Bühen vorhanden war. Mit der Jetzigen nicht mehr zu vergleichen, aber es gab eine!

Mfg Daniel

Also ich hatte schon immer LZK seit ich im Auto ne Musikanlage hab vorher CDA 7893R jetzt 9855R und der Vergleich zu ner Anlage ohne LZK ist gewaltig hörbar...
Ich habs bei mir halt immer erstmal grob nach Anleitung eingestellt und dann nach Gehör...

Hi

Bei mir war es die Umstellung von Keine LZK auf LZK und das letzte mal das ich ein richtiges AUto gehört habe ist...

Lang her :-/

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten