Lüfterregelung Eton MA75.4

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin zusammen,

ich habe bei einer meiner MA75.4 den Lüfter ersetzt, da er nicht ging. Der Lüfter war fest. Jetzt hab ich einen neuen Lüfter rein (Standard, 30x30) - allerdings konnte ich noch nicht sehen, daß er läuft. Bei der zweiten Eton geht der Lüfter sofort an, wenn bestromt.

Haben die Endstufen eine temperaturgesteuerte Lüftung? Ich konnte noch nicht länger fahren, daß die Endstufe auf Temperatur kommt. Oder muß der Lüfter immer laufen?

Dieter

Soweit ich weiß, muss der immer laufen... Meine, das der auch sofort anging, sobald an Remote ne Spannung anlag (plus/masse natürlich auch angeschlossen).

Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk

bei neue PA Serie laufen die Lüfter nach Temperatur bei 4 Kanal und der 2 Kanal
das hat der Holger bei meine gemessen als sie bei ihm zur Umbau war

und ich Sommer habe ich selber gesehen bei der gebückte 2 Kanal allerdings war es schon Heis

gruss sebo

Hi!

Der läuft immer - Ganz sicher!
Ich weiß es so genau, da bei meiner MA 75.4 der Lüfter nervigste Geräusche machte und die hörte man sobald die Stufe anging.

Viele Grüße,
Marc

Jap kann ich so bestätigen, habe meine auch immer surren gehört.

OK, danke. Da muß ich dann auf die Suche gehen oder reparieren lassen. Weiss jemand, ob der Lüfter irgendwie abgesichert ist?

Dieter

Liegt denn Spannung an am Lüfterausgang der Stufe?
Hast du mal geschaut ob der neue Lüfter für 6V, 12V, 24V... ist?

Moin,

der neue Lüfter ist für 12V (bestellt worden). Hab zwei bestellt und an meinen beiden MA75.4 den Lüfter getauscht. Bei einer geht er sofort, bei der anderen nicht. Da die Stufen innen minimal unterschiedlich sind, war jetzt meine Idee evtl. eine Temperaturregelung in einer Stufe. Sobald a bisserl Zeit ist, geh ich ans Auto und werden messen und testen - oder den Lüfter von der einen in die andere Stufe hängen.

Dieter

Zurück
Oben Unten