art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Hi,
mir ist sehr wohl bewußt, dass der Klang vor allem vom Einbau abhängt und "Klang" eine höchst subjektive Angelegenheit ist, aber im Laufe der Zeit hat sicherlich jeder in verschiedenen Fahrzeugen schon mal den Eindruck gewonnen, dass bestimmte Kombinationen von Lautsprechern und Verstärkern sehr gut klingen und andere eben nicht
Es kann doch durchaus sein, das ein gut klinglingender Verstärker und ein ebenfalls gut klingendes Lautsprechersystem kombiniert einfach nur besch***en klingt, oder eine warme Endstufe und ein eher "vorlautes" LS-System zusammen doch sehr gut funktionieren...
Ich fange mal an:
die bisher gehörten Focal-HT sind mir einfach zu "scharf" (z.B. mit einer Helix 400), mit einer weichen Endstufe wie den Audison VRX gefallen sie mir hingegen
Ein thread zum Sammeln und Ausschneiden
Klangfuzzis, gebt Eure Meinung kund!!!
mir ist sehr wohl bewußt, dass der Klang vor allem vom Einbau abhängt und "Klang" eine höchst subjektive Angelegenheit ist, aber im Laufe der Zeit hat sicherlich jeder in verschiedenen Fahrzeugen schon mal den Eindruck gewonnen, dass bestimmte Kombinationen von Lautsprechern und Verstärkern sehr gut klingen und andere eben nicht

Ich fange mal an:
die bisher gehörten Focal-HT sind mir einfach zu "scharf" (z.B. mit einer Helix 400), mit einer weichen Endstufe wie den Audison VRX gefallen sie mir hingegen
Ein thread zum Sammeln und Ausschneiden

Klangfuzzis, gebt Eure Meinung kund!!!