Hallo..
Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Frontlausprecher in den Türen haben zunächst beide mal angefangen zu kratzen und gehen mittlerweile garnicht mehr. Verkabelung hab ich überprüft und funktioniert auch.
WEnn ich den Widerstand der LS messen will, zeigen mir mehrere Messgeräte nur ne 1 an, was heisst ausserhalb des Messbereichs. Ich schließe daraus, dass der Widerstand zu groß, bzw einfach kein durchgang mehr da ist.
Bei genauerer Betrachtung der LS fällt auf, dass auf der Schwingspule weiße Ablagerungen zu sehen sind.
Da meine Türverkleidung zeitweise nass war nachdem ich die LS ausgebaut hatte würde ich vermuten dass diese weißen Ablagerung KALK Rückstände sind.
Das Regenwasser ist vermutlich an der Scheibe entlang gelaufen und von der unteren Scheibenkante direckt durch die Lüfungsöffnungen am LS-Chassis auf die Schwingspule getropft.
Wenn es so wäre, dass die Schwingspulen nass wurden, was kann man jetzt tun?
Oder sidn die LS, die im SYSTEM ca 700 euro kosten jetzt definitiv SCHROTT?
Oder habt ihr andere Ideen, die den hohen Widerstand erklären?
Das System ist ein MTX TXC 6.1
LG Abi, der gerne nichtmehr nurnioch mit Rearfill und HT vorne fahren will...
Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Frontlausprecher in den Türen haben zunächst beide mal angefangen zu kratzen und gehen mittlerweile garnicht mehr. Verkabelung hab ich überprüft und funktioniert auch.
WEnn ich den Widerstand der LS messen will, zeigen mir mehrere Messgeräte nur ne 1 an, was heisst ausserhalb des Messbereichs. Ich schließe daraus, dass der Widerstand zu groß, bzw einfach kein durchgang mehr da ist.
Bei genauerer Betrachtung der LS fällt auf, dass auf der Schwingspule weiße Ablagerungen zu sehen sind.
Da meine Türverkleidung zeitweise nass war nachdem ich die LS ausgebaut hatte würde ich vermuten dass diese weißen Ablagerung KALK Rückstände sind.
Das Regenwasser ist vermutlich an der Scheibe entlang gelaufen und von der unteren Scheibenkante direckt durch die Lüfungsöffnungen am LS-Chassis auf die Schwingspule getropft.
Wenn es so wäre, dass die Schwingspulen nass wurden, was kann man jetzt tun?
Oder sidn die LS, die im SYSTEM ca 700 euro kosten jetzt definitiv SCHROTT?
Oder habt ihr andere Ideen, die den hohen Widerstand erklären?
Das System ist ein MTX TXC 6.1
LG Abi, der gerne nichtmehr nurnioch mit Rearfill und HT vorne fahren will...