LRX4.1k vs. K4.01 am FS

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hallo...

Ich verwende zur Zeit eine Steg K4.01 aktiv an meinem FS...

(TMTs aus dem AS HX Phase + Micro Precision Serie 7 HT)

HU ist ein P88...

Kabel-> Cinch Audison 2x BT2-500 + LS-Kabel ist Kimber 4PR

Was mein ihr ist effektiver...

Ich erhoffe mir vor allem (falls ichs tun sollte :ugly: ) mehr Dynamik von den TMTs... :hammer: :hammer:

Was sagt ihr?

Gruß

herr kai,

dann würde ich eher auf andere TMT wechseln (welche eher nicht so tief gehen, eher den focus auf den oberen bereich haben) oder 2 2kanal verbauen. ne zapco studio 500 zB knallt wirklich geil und spielt eher schlank, das betont den "kickbass" sehr. dynamik mehr als genug vorhanden, falls es die TMT umsetzen können und vor allem falls die richtig eingebaut sind.

mfg didan

Denke auch, dass du mit dem Umstieg keinen sooo großen Sprung machen würdest.

Gruß,
Andy.

Ich trenne die TMTs schon bei 100Hz mit 12db... Der Sub läuft ab 80Hz mit 12db auch ganz gut mit...

Welche TMTs würdet ihr empfehlen?

Also ich hatte keine Probleme mit meinen AS HX165 PHASE, liefen an einer K2-02 und haben richtig schön "geknallt".

Das machen sie jetzt leider nicht mehr ganz so heftig, da sie jetzt zusammen mit den HT´s an der Classe A laufen.

Denke eher du kannst noch was am Einbau verbessern, wie sind sie denn verbaut?

Evtl einfach mal mit anderer Trennung experimantiert -> evtl findest so schon was, das dir fehlt...

Der eine definiert (vom Hören her) Dynamik so, der andere so...

Gruß,
Andy.

Schaut ja ganz gut aus!

Vom Einbau sollte es dann nix zu meckern geben!

Vieleicht wirklich noch etwas mit den Einstellungen spielen!

Oder wirklich auf ne k4-02 wechseln, die hat da noch etwas mehr Dampf! :D

Also ich habe die TMTs bei 80Hz mit 12db/oct und den Sub bei 63Hz ebenfalls mit 12db/oct laufen!!

Finde das schon ganz ordentlich...

(Sub übrigens HX300D @ K2.02 in ca. 35l GG)

Habe auch schon mal TMT 100Hz @6db/oct und Sub 80Hz@18db/oct und was weis ich nicht alles schon ausprobiert...

Wies jetzt ist ist es ja nicht schlecht, aber könnte halt nen bissken mehr knallen im Fußraum...

Auf 60Hz 18db gehen die TMTs richtig tief, aber machen nicht mehr so nen feinen Kick da die Ja halt auch schon in den Tiefbassbereich gehen...

Ich dachte nur, dass mehr Leistung auch nen Quentchen Dynamik ins Auto zaubern könnte.... :hammer: !!!

Welche TMTs machen denn so richtig guten Kick und spielen Dynamisch...
Und klingen dabei auch noch gut?

Gruß

Die Beyma M6, oder wie ich erzählt bekommen habe und bald testen werde auch die Diabolo 16 xs

Zurück
Oben Unten