lrx+ama an mille compo???

beka10

Teil der Gemeinde
hallo

ich spiele schon lange mit dem gedanken eine hertz mille set zu kaufen und es vollaktiv an meinem alpine 9855R zu betreiben. ich habe das system bei der car and sound ins sinsheim und an der tunning world in Friedrichshafen im mini vom didi gehört. das mille system hat mich einfach begeistert.

mein problem ist die kohle. ich hab leider nicht genügend geld für eine schöne vrx.

macht es sinn die HTs über eine ama mkII++ anzutreiben und die mille tmt an einer lrx 4.300 zu brücken.

zur vervollständigung noch das sub abteil. da werkeln 2 psw269 an einer dls.

das hab ich alles schon und möchte einfach nur das hertz mille compo kaufen.lohnt es sich oder ist es verschwendung die tmts an die lrx zu hängen?

ach ja auto hab ich zur zeit keins. auto wird warscheinlich ein leon fr sein

gruß beka10

also ich denke nicht, dass es verschwendung ist.
würde aber auch mal testen alles aktiv an die lrx zu hängen und die ama wegzualssen.
einfach mal hören was schöner klingt.
hatte den direkten vergleich, zwischen lrx und vrx, da ich selber umgestiegen bin.
die vrx spielt einfach in vielen bereichen nen tick "interessanter" , aber die lrx ist trotzallem keine schlechte stufe...

mfg eis

hi

hmmm alles an die lrx ist natürlich auch gut. der grund wieso ich die ama dazu gekauft habe ist ganz einfach. die lrx klingt wirklich sehr gut. leider ist die lrx ein bißche schwach auf der brust. mir hat einfach der kick gefehlt. davor hatte ich den exact aw16 und den dn26 an der lrx hängen gehabt. klanglich fein, aber wie schon gesagt kein kick. durch das brücken der lrx ist da schon viel mehr rausgekommen. darum will ich die mille auch brücken da ich befürchte das die 65W der lrx zu wenig für mich sind.

gruß beka10

Hey...
Ich fahr selber das Mille spazieren und ich würde die TMTs auf jeden Fall
gebrückt an die LRX hängen...Meine Clarion mit 4x85W reicht noch nicht mal
aus um ein bisschen Kick aus den ML1600 rauszuholen...D.h. die TMTs bekommen 2x85 Watt
und die HTs bekommen ca. 2x75 Watt...Auf jeden fall würde ich die TMTs nie unter 2x120 Watt
fahren...Mehr ist wie immer besser... :taetschel: Aber klingen tut das System auch an "kleinen,
bzw billigen" Endstufen...

Gruß Till :beer:

Fahre auch das Mille durch die Gegend und schließe mich Till voll und ganz an...denke auch, dass die AMA am HT sehr fein spielen sollte, dann aber mit dem großen Volumen...LRX am TMT ist nicht so meins, kann man aber versuchen, ist aber geschmackssache...

Zurück
Oben Unten