LRX 4.5 geht sporadisch aus

FR4GGL3

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Tach!

meine LRX geht während des fahrens sporadisch und nicht reproduzierbar aus - ob sie in protect geht, kann ich nicht sagen, da das ganze nur während des fahrens zu beobachten ist :kopfkratz:

sie geht dann auch nach 2-3 sek. wieder an.

helft mir bitte mal bei der systematischen fehlersuche; im verdacht hätte ich:

- anschlüsse der lautsprecherkabel des frontsystems (vollaktiv) an der lrx
- anschlüsse der lautsprecherkabel an den lautsprechern selbst (kabelschuhe)
- cinchleitung defekt, da es noch ein 4 adriges aus der ersten serie der connection audison best reihe ist, bei dem die stecker sich von der isolierung lösen.

sonst noch etwas zu prüfen?

das merkwürdige ist, dass die srx2s weiterspielt - strom dürfte damit vernachlässigbar sein, oder?

hmm würde auf jedenfall, auch wenn die srx weiterspielt, mal die spannung an der LRX prüfen, und evtl Remote Wackler??

Das ist so was mir noch einfällt!
Gruß
Marco

remote-wackler klingt testenswert, danke!

die spannung an der lrx kann ich leider mangels messgerät nicht selbst messen. da beide amps über die gleiche zuleitung versorgt werden, könnte ich höchstens noch die stromleitungen vom verteiler zur lrx prüfen...

ich würde folgende sachen checken :

lautsprecher anschlüsse (vllt kurschluss über türblech, metallring, stecker...)

cinchstecker beim amp und hinterm radio (die steckverbindungen beim radio ggf mit etwas isolierband stärken)

alle "+" - und masseanschlüsse

remote wurde ja schon gesagt (vorne am radio und hinten am amp...)

die anlage vllt laufen lassen und leicht an diversen kontakten rütteln.

mfg eis

es war irgendwie das remote. es wurde wohl durch die verkleidung unterm lenkrad eingeklemmt. ich habs nun etwas anders verlegt und vorerst ist der fehler nicht mehr aufgetaucht.

das ganze wird mal verbessert wenn die temperaturen mal wieder annehmbarer sind.

thx für den input :thumbsup:

Super!!

Es gibt nix schlimmeres wie solche kleine Fehler, da kann man manchmal suchen und suchen und suchen und.....

richtig. deshalb hatte ich vorher ja gefragt.

allerdigns hatte ich erst dann konkret gesucht, als auch die srx2s aus blieb. da die über die lrx "durchgeschalten" wird, wars klar, dass es das remote sein muss ;)

Zurück
Oben Unten