LRx 4.300 im 2 Kanal Betrieb.

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Warum steht in der Bedienungsanleitung das der Verstärker 2*210 Watt macht, wenn es gar nicht möglich ist ihn im 2 Kanal Betrieb zu betreiben.
Es geht doch nur 2+1 Kanal betrieb oder halt 4, oder versteh ich da was nich ?
Kanalpaar A lässt sich doch nicht zusammenschalten oda ?

soweit ich weiss lässt sich die endstufe auch als 2-kanal betreiben. einfach beide kanalpaare brücken. es kann allerdings sein das für ein kanalpaar kein "monoschalter" verbaut ist. da müsste man dann mit Y-adaptern arbeiten. wäre zumindest die erste 4-kanal endstufe die ich kenne die sich nicht auf allen kanälen brücken lässt.

einfach brücken......
Filter auf off -> klar.
Wird das Cinchpaar B auf Signalausgabe gestellt ? also 1 IN oder 2 IN auf der Rückseite des Verstärkers ?
Und wie soll ich brücken ? im Heft für Ch.B nicht aufgeführt...
+ links auf minus rechts oder plus rechts auf minus links ?
nirgendwo erklärt/makiert !

ich habe leider weder die endstufe selber noch die bedienungsanleitung hier liegen. habe nur die LRX 2.250 aber ich kenne die 4.300 vom einbauen her und eigentlich müsste sie sich auf beiden kanälen brücken lassen. wie genau das gemacht werden musst das steht in der anleitung oder auf der stufe selber.

nein, steht eben nicht in der anleitung ! und auch nicht auf der stufe selber !

Also so wirds gemacht:

X-Over: aus (Boden der Endstufe). In select: 2 in
Dann oben die Mono Schalter für Ch A und Ch B drücken.

Cinchkabel können nur an die rechten Eingänge angeschlossen werden. Also linker Kanal auf Ch A rechts und rechter Kanal auf Ch B rechts. Obere Cinchbuchsen bleiben frei.

Lautsprecher werden so angeschlossen:
Linke Seite: Anschlussblöcke links, oben links für + ; Anschlussblöcke rechts, unten rechts für -
Rechte Seite: Anschlussblöcke links, oben rechts für + ; Anschlussblöcke rechts, unten links für -

Jetzt kann oben an den Reglern für die Eingangsempfindlichkeit jede Seite separat eingestellt werden. Wenn es der Endstufe zuviel wird, blink die Limit LED auf.

Es steht nicht genau in der Anleitung, aber 3 Kanal Betrieb ist beschrieben. Daraus kann man es eigentlich ableiten... ;)

ja, so hab ich es auch, wollte nur auf nummer sicher gehen !
"""Rechte Seite: Anschlussblöcke links, oben rechts für + ; Anschlussblöcke rechts, unten links für - """
das könnte auch anders sein.... :eek:

CarAkustik schrieb:
ja, so hab ich es auch, wollte nur auf nummer sicher gehen !
"""Rechte Seite: Anschlussblöcke links, oben rechts für + ; Anschlussblöcke rechts, unten links für - """
das könnte auch anders sein.... :eek:
Dann passt es ja. Wenn man es einmal richtig angeschlossen hat, was beim ersten mal wirklich etwas kompliziert ist, erscheint es eigentlich logisch. Immerhin sind die LS-Terminals ja als "mono" gekennzeichnet. Ch A und B ist auch überall angegeben und +/- auch.
:beer:

Hatte die LRx auch mal als "dual mono" laufen. Nur war ich von der Leistung etwas enttäuscht. Musste nach mehrmaligem Vergleichen einer SPL-Dynamics mit weniger Leistung auf dem Papier weichen.

Zurück
Oben Unten