LPF bei Audio System F2 280 defekt?

deornoth

Teil der Gemeinde
Ich hab heute mal alles testweise verkabelt und musste leider nach nur kurzer Zeit ein knacksen im Sub vernehmen, wonach erst mal gar nichts mehr kam. Anscheinend ist der interne Filter der Endstufe hopps gegangen. Es kommt nur noch ein Signal raus, wenn ich diesen abstelle.
Sind euch da Probleme bekannt?

Wie kann ich mir jetzt erst mal am esten behelfen? Einen passiven Filter vorsetzen? Ich wollte jetzt noch keine neue Endstufe kaufen bzw. diese reparieren lassen, da zuerst noch mein Frontsystem gekauft werden muss :(

Es gab da mal einen Fall da war der Pin den man reinschraubt um einen LPF zu erhalten einfach nicht lang genug um den internen Schalter gut genug zu drücken. Versuch mal mit was längerem reinzudrücken und dann schauen obs geht...

Das könnte sein...

Die Idee wäre nicht schlecht, aber leider ist es bei meiner Endstufe anders herum. Da drückt man den Pin rein, um einen HP zu bekommen. Ich hatte die Endstufe auch schon al offen, aber an dem Schalter ist alles in Ordnung. Gedrückt erhält man sogar einen funktionierenden HPF. Nur der ungedrückte Zustand (LPF) geht nicht mehr. Vieleicht ist ja ein Baustein im Scaltkreis durch :(

Aber danke für die Antwort.

Hallo Michael,
warum schickst du die Endstufe nich um Service ein? HAst du etwa keine Garantie mehr?

Solltest du Garantie haben, dann sofort einschicken. Ansosnten rufe mal bei Audio-System an und rede mla mit denen. Die sind meistens sehr Kulant.

Mfg Schep

Ja, werde mich auch mal bei Audio System am Montag schlau machen. Garantie hab ich schon länger nicht mehr. Das war noch zu DM Zeiten ;)
Dachte nur, es gäbe da vieleicht ein bekanntes Problem, was sich eventuell auch leicht beheben lässt :D

Zurück
Oben Unten