Lowpassweiche selbst bauen?

Cassius

Teil der Gemeinde
Moin,

würde gerne bei meiner Freundin nen kleinen Woofer und Endstufe einbauen, hab noch paar Sachen rumliegen, leider hat die Endstufe (Punch 60DSM) keine Filter, das Radio auch nicht (kleines Alpine).

Würde den Sub gern bei 63hz mit 12dB rausnehmen, was brauche ich dafür? Kondi/Spule (werte) ?

Hmm, die Bauteile sind nicht billig. Vielleicht doch besser eine andere Endstufe mit Filter verwenden? Dann ist man bei der Einstellung auch flexibler.

Leider hab ich nur noch die Rockford, die ESX die ich noch habe ist tot, die Genesis hat zu wenig Leistung :hammer:

Soll auch nix High-Endiges werden, einfach nur bissl bumbum :thumbsup:

Das was allein die Spule kostet kriegste günstig eine gebrauchte Aktivweiche

gruss robi

Nabend

Hat die RF unten wirklich kein X-Card fach, das wäre die Aktiv weiche.

Frequenz der X- Card kann man ändern

Mfg

hallo

einfach die ESX indstandsetzen / setzen lassen oder an Warlord XXL verkaufen und dann ne aktivweiche kaufen

für rund 100 € bekommst da auch Lzk EQu und trennung wie du es haben willst

alternativ radio tauschen

Mfg Kai

für 100Euro LZK mit Aktivweiche und equ?
Mini DSP ja für den preis

was anderes fällt mir nicht ein

mfg sebo

Da gibts auch einige HU's gebraucht für den Kurs, die das können. Clarion, Eclipse, Alpine. Passiv lohnt sich mMn finanziell nicht.

ja HUs das wäre gute Alternative und für 100Euro auch zu haben

aber bei Prozzi für 100Euro wird schwer,der günstigste BIT TEN ging hier in Flohmarkt glaube für 150euro und war sofort weg

mfg sebo

Mini-DSP kann mehr, als benötigt wird und funktioniert bei uns tadellos :liebe: Alternativ bekommt amn für unter 100€ öfters eine Zapco DC500.1. Der inetrne DSP benötigt nicht einmal eine xterne Weiche oder Stromversorgung und bietet auch mehr, als gefordert ist. NSX hat ähnliches im Programm, da gehen einige 2-Kanal oft für unter 50€ über den Tisch.

YEAHHH!! MOE hat 10001 Beiträge :D Glückwunsch!

Du Nase 1001 sinnvolle und 9k Spam :ugly: Das war harte Arbeit ohne Abmahnung soviel Müll zu schreiben :keks:

Also deine Beiträge mag ich und lese ich gerne, Spam sehe ich selten bei dir :D

Auf weitere 10k ;)

:beer:

Glückwunsch zur 10k :)

Aber irgendwie driftet das hier wieder ab ^^

Mehr als 10€ könnensollenwerden nicht investiert werden, ich bin Froh wenn das Auto noch 2 Jahre hält...

Hab ne nette Aktivweiche gefunden, hätte nicht gedacht dass die Bauteile für nen simplen (passiven) Lowpass so teuer sind :stupid:

In den Frquenzbereichen schon, bei den Aktivweichen wäre ich auch Vorsicht, habe bisher noch keine im AUto gesehen, die ansatzweise das gemacht hat, was sie sollte. Zumindest nicht im Low-Budget-Segment. Dann wiederum eher eine andere günstige Endstufe und die aktuellen verhökern. Da findest sich auf jeden Fall was!

Zurück
Oben Unten