Lowest Budget Empfehlungen für Corsa C

Tywa

Teil der Gemeinde
Nun ist es soweit und meine Frau hat nen guten gebrauchten Corsa C bekommen...
Jetzt möchte sie da auch vernünftig Musik drin hören (ist ja auch verwöhnt vom Touran ;) )

Da allerdings fast unser gesamtes Erspartes in das Auto geflossen ist bleibt natürlich nicht mehr viel übrig für Hifi...

Dämmung und Einbaumaterial ist klar...dafür habe ich etwa 150€ eingerechnet...

Jetzt Brauchen wir noch Radio, 2 wege FS, 8 oder 10" Woofer und Endstufe/n. Wenn da was für ~300€ zu bekommen wäre... !SUPER!
Lieber gutes Gebrauchtes Zeug wie Billig und 2x kaufen :)

Beim Radio hab ich ans Clarion 778 / 788 gedacht da Günstig zu bekommen und gut in der Ausstattung...

Beim Rest bin ich mir Total unschlüssig was man da bedenkenlos zum guten Kurs nehmen kann....

Bei der Endstufe habe ich an eine 5/6 kanal gedacht, nur auch nichts konkretes im Kopf

Bin mal gespannt auf was für Ideen ihr mich hier bringt

Achja...Pegel ist 2.rangig, Klang ist wichtiger

Habe bei meiner Frau im Corsa C nen Pioneer Doppeldin verbaut, dazu ne gebrauchte Alpine MRV F 353,
nen Eton 2 Wege System und nen MB Quart Woofer in der RR.

Das klingt schin richtig geil, und macht richtig Spass,

Das Radio war neu, der Rest gebraucht, bzw war noch vorhanden.

Ich hätte zwei neue 10" woffer für kleines Geld.
Ein phase linear thriller pro 10 60,-
Ein monacor sph 250ctc 80,-
Der monacor klingt besser, braucht weniger leistung. Benötigt aber eher ein bassreflex gehäuse.
Der phase geht auch in kleinen gg gehäuse ganz gut. Kann mehr hub.

Gruß Erkan

darf ich fragen warum ne 5/6kanal? Willst das FS aktiv antreiben oder 1+2 und 3+4 brücken fürs FS?
Ansonsten hab ich entweder ne kräftige 4kanal für dich, eine Rockford 400.4 oder ne hässliche, dafür günstige Rambo.

Richtig! 5/6 Kanal da es Aktiv laufen soll.
Endstufe und Sub ist jetzt auch schon gefunden. Die Rodek sachen aus dem kleinanzeiger link von Turnier. Ich denke mal die sollte ausreichend sein :) Muss halt nur sehen ob ich die TSP des Woofers irgendwie rausbekomm da ich den in die RRM bauen wollte im GG.

Ich danke euch zwar für die Angebote aber in diesen Tread geht es mir nur um empfehlungen was man zu welchen Preisen nehmen kann. Wenn ich etwas Kaufen möchte starte ich ne anfrage mit genauen angaben im Flohmarkt.

Soooo...Radio ist auch gefunden...wird ein 788 :)
Jetzt bloss noch FS Kabel und Dämmung, dann kanns losgehen...

Apropos Dämmung...wo bleiben die Butyl Weihnachtsaktionen?! ;)

Als Clarion 788 Alternative, würde ich auch das JVC KD-SH1000 miteinbeziehen. Hat ebenfalls einen vollständigen DSP mit LZK. Ist meistens günstiger und hat ein schöneres Display.

Als FS empfehle ich dir das Pioneer TS 170 Ci. Gerade im Hochton sehr angenehm.
Oder du guckst dich um Home Hifi sektor mal um ;)

Zurück
Oben Unten