Ich würd auch Amd empfehlen , hab vor einem jahr mein system zusammen gestellt .
es gibt nichts was ich zur zeit nicht mit dem rechner machen kann . sei es zocken bis der arzt kommt , in voller grafik auflösung oder auch filme angugn , oder bearbeiten usw
hab ein :
Tagan 850 netzteil
amd Phenom II 940 @4x3,4hgz mit nem Zahlmann 9700
Gigabyte GA-MA790FX DS5 am2+ board
2gb Corsair Dominator ddr2 1066
6 festplatten mit 2,7 tb gesamt (musik braucht viel

)
Nvidia Geforce 9800gx2
Creativ X-FI Extrem Music soundkarte
also ich würde immer wieder amd kaufen , es gibt nichts besseres im preis leistungsfrage .
Klar sind manche Intel Prozis schneller , und besser aber ob der minimale unterschied gleich den 4fachen preis rechtfertigt ist immer so ne sache .
ich würde dir persönlich ein vernünftiges amd board empfehlen gigabyte zb , die haben paar gute sachen an board , und sind in sachen übertaktung und optimierung einfacher und ned so umständlich wie manche anderen (ASUS zb)
als prozi würd ich dir nen tripple cor empfehlen am besten aus der Black edition , weil die haben den vorteil der besseren übertaktbarkeit , und erweiterten garantie vor allem kann man bei den meisten den 4 kern freischalten
und leistung hast du dann genug mit 3x3ghz
desweiteren würd ich bei der graka auf eimn mittelding zwischen performence - geräuschpegel - verbrauch achten . weil wer will schon einen rechner der im windows betrieb nen verbrauch von 200watt

(meiner braucht bei volllast beim zocken 450watt max

)
also ein vernünftiges system ist unter 500 schon zu bewerkstelligen