Low Budget Projekt...brauch Hilfe bei Auswahl

@PrivateDemon

Danke für den Link. Gibt mir einen super Einblick.

@mrauffmann

Ich komm aus dem Bereich Berlin.
Was ist eigentlich, wenn ich das Auto mal verkaufen will. Dann muss ich das Frontsystem eigentlich drinn lassen, da ich die Original LS ja nicht mehr reinbekommen oder geht das trotzdem?

Eben muss kein perfektes Ergebnis. Nur über das beste für einen relativ günstigen Preis. Deswegen soll ja auch meine Endstufe und Woofer, wenn möglich bestehen bleiben.

@just_me

Hatte schon gehofft, dass es günstiger ist. Aber bin jahrelang komplett ohne Dämmung gefahren und das hat nur überall vibriert und klang außen bescheiden. Somit muss ich das wohl dann mal ausgeben...ist ein einmalig :-)

Vllt sollte er Bitumenmatten nehmen
Klar- hat seine Nachteile.
Aber der größte Vorteil ist nunmal der Preis - und um den gehts unserem Threadstarter

Alustreben einkleben und etwas Bitumen oder ALubutyl an sinnvollen Stellen. Lieber wenig aber sinnvoll und gutes Zeug.

hallo

von der sache her braucht man kein system sondern nur ein paar tmt`s und ein paar Ht`s

die pasivweiche kann man einsparen ! kann alles das radio !

Mfg Kai

ich würde sagen ein paar Breitbänder und ein paar Tieftöner dazu. :)

@kai 1

War dein Beitrag auf das System von Aliante bezogen?

@all
Werde mir jetzt das Pioneer neu kaufen.
Radio ist auch sicher.

Dann schauts ja schon mal ganz gut aus...nur noch jemand der alles einbaut und dämmt :woot:

Hab mir den Golf nochmal genauer angeschaut.
Es befinden sich links vom Fahrersitz und rechts vom Beifahrersitz auch Boxen(wo sich entweder keine drinn befinden oder nicht eingeschlossen sind) ...von der Größe wie HT`s.

Könnte ich die HT`´s dort einbauen, oder was hat sich VW dafür gedacht?

Hinten auf der Rücksitzbank sind auch noch Boxen, die auch angeschlossen sind. Geht mir aber eher um den Klang vorne...also kann ich diese ja ignorieren und einfach so lassen?

Kai meinte, dass egal welches System du nimmst, können die Weichen die dabei sind weg bleiben (habs dir über PN erklärt - aktiv/trennung übers Radio).

Nur da muss halt jemand bei der sich damit auskennt, sonst brauchst du bald neue LS ;)

Hinten sind die LS egal, kannst die später auch ganz abklemmen..

Klar, danke.
Ja nun muss ich nur noch jemand für den Einbau finden.

Auf meinen Thread hin hat sich leider bisher noch niemand gemeldet :cry:
Bin schon gespannt, wie das alles in meinem Golf klingt. ;)

edit:

Radio und FS ist gekauft. :bang:

Danke danke erstmal für die ganzen Antworten. Hab meine Anlage fast zusammen, dank euch allen.

Nochmal als Überblick, was verbaut werden soll:

Frontsystem von Pioneer TS E 170 CI 2-Wege 17 cm
Radio von Alpine 9853
Subwoofer von Emphaser EI10S2
Endstufe von Rodek- 480i

Ist es wichtig, dass das Frontsystem an der Endstufe angeschlossen ist, oder reicht es auch direkt am Radio(würde ja einiges an Verkabelung und Zeit sparen)

Worauf soll ich beim Kauf von den Dämmmaten und den Chinchkabel und Stromkabel achten?

Reicht so ein Kabelset:

http://cgi.ebay.de/Dietz-Set-20mm-KABEL ... 4aa9a90a8a

oder doch lieber etwas anderes vlt. ausm Fachhandel?

Da ja der Preis von Bitumenmatten doch deutlich günstiger ist, wollte ich fragen, welche würdet ihr denn dort empfehlen?
Sowas in der Art?
http://www.ultramall.de/shop/artikel/An ... -um667.htm

Was muss ich denn beim Dämmen beachten?
Beim 3 Türer reichen die Türen vorne links und rechts oder hinten auch noch?

Das Kabel ist kein Kupfer Kabel, also Finger weg.

Hier hast du OFC Kupfer: http://cgi.ebay.de/Dietz-20-mm-Komplett ... 3f037352fd

Und ja, ob die Leistung des Radios fürs FS reicht.. Eher nicht. Aber - probieren geht über studieren.

Da du die Kosten so gering wie möglich halten willst, einfach die vordere Türen dämmen und gut ist.. Sollte es zu wenig sein, dann hörst du es ;)

hallo

frontsystem hochtöner an das radio tiefmitteltöner an die stufe subwoofer auch an die stufe !

Mfg Kai

Also nicht das komplette FS an die Endstufe? Welcher Grund hat das?
Muss mal wieder doof fragen...wie schließ ich das dann alles an?

Brauch ich 1 oder 2 Chinchkabel für die Verkabelung?
Kollege meinte jetzt eins reicht und das FS schließ ich dann nur über Lautsprecherkabel an.

Welche Lautsprecherkabel sollte ich mir denn da holen? Im Dietz Paket sind ja leider keine enthalten.

Kann das FS im schlimmsten Fallk aputt gehen, wenn die Leistung vom Raido nicht ausreicht?
Mir wurde eben auch gesagt es ist pratkischer, wenn es am Radio hängt da ich dann alles schön am Radio einstellen kann.

einstellen kannst du auch alles am radio wenn du über cinch-kabel in die endstufe geht!

so wies der kollege vorne schonmal geschrieben hat, HTdirekt an die radio internen lautsprecher ausgänge, dann mit einem 4-kanal oder 2x2-kanal cinchkabel für tmt und subwoofer nach hinten an die endstufe, an die frontkanäle der endstufe mit dem cinch-kabel für die tmt's und an die anderen beiden mitm woofer kabel, dann mit dem LS-kabel für die tmt's wieder nach vorne zu den lautsorechern und den subwoofer gebrückt an die anderen beiden kanäle der endstufe!

da du ja das frontsystem aktiv ansteuern willst, brauchst du insg. 6 endstufen kanäle, hast aber nur 4 bei deiner endstufe, damit du nich noch ne endstufe kaufen musst, klemmst du eben die HT's an die radio internen endstufen und die tmt's und den subwoofer an die leistungsstärkere externe endstufe.

lautsprecherkabel müssen auch nicht teuer sein, einfach darauf achten das sie OFC (oxygen free copper, sauerstoff freies kupfer), wenn dem so is kannste auch welche ausm baumarkt nehmen!

grüße

Zurück
Oben Unten