Hallo,
ich möchte mir einen PC aufbauen, zum Teil aus Teilen des alten PCs und ein Teil soll neu. Der echner soll Low Budget werden und ich möchte es in ca 1 Jahr weitergeben an meine Mutti
zum surfen. Benutze ihn zu 95% zum surfen und Textverarbeitung.
Behalten werde ich:
Netzteil
DVD Brenner
250gb HDD
GraKa
Neu:
CPU (steht fest Sockel 775 Intel E5300)
Mainboard (da seid ihr gefragt: ich brauhe: Coaxial out; Sound on Board; Lan (das übliche halt), Intel Chipsatz; und wenns bis ca. 80 Euro möglich ist DDR3 RAM fähig.)
Ram (da seid ihr gefragt: 4GB RAM als 2 Riegel )
Gehäuse (steht fest: Cooler Master Silio 500)
Nun die Frage welche Produkte könnt ihr für MB und Ram emphehlen die auch lieferbar sind. Lohnt DDR3 im vergleich zu DDR2 überhaupt? Ich bin KEIN Gamer.
MB sollte von namenhaften HErsteller sein sprich ASUS, GIGABYTE,...
Danke und Gruß
Martin
ich möchte mir einen PC aufbauen, zum Teil aus Teilen des alten PCs und ein Teil soll neu. Der echner soll Low Budget werden und ich möchte es in ca 1 Jahr weitergeben an meine Mutti

Behalten werde ich:
Netzteil
DVD Brenner
250gb HDD
GraKa
Neu:
CPU (steht fest Sockel 775 Intel E5300)
Mainboard (da seid ihr gefragt: ich brauhe: Coaxial out; Sound on Board; Lan (das übliche halt), Intel Chipsatz; und wenns bis ca. 80 Euro möglich ist DDR3 RAM fähig.)
Ram (da seid ihr gefragt: 4GB RAM als 2 Riegel )
Gehäuse (steht fest: Cooler Master Silio 500)
Nun die Frage welche Produkte könnt ihr für MB und Ram emphehlen die auch lieferbar sind. Lohnt DDR3 im vergleich zu DDR2 überhaupt? Ich bin KEIN Gamer.
MB sollte von namenhaften HErsteller sein sprich ASUS, GIGABYTE,...
Danke und Gruß
Martin