Hörst du viel/lange im Stand (Motor aus)? dann könnte eine zweite Batterie nötig sein. Wenn du nur mit Motor an hörst. Ist eine Zweitbatterie nice to have aber nicht nötig. Da ist die Lichtmaschine der Versorger und muss ausreichend dimensioniert sein.
Ich höre nie mit Motor aus Musik. Vielleicht noch maximal 1min die spannende Radioansage zu Ende wenn ich denn mal Radio höre. Wie dimensioniert meine Lichtmaschine ist weiß ich allerdings nicht. Es ist eben eine originale für den Polo 6N2. Ich denke nicht unbedingt leistungsstark. Ich wusste auch gar nicht dass es da überhaupt Unterschiede gibt.
Schwere Frage. Ich höre nicht übertrieben laut, aber das ist sicher sehr individuell. Mit einem solchem System ist das allerdings auch wieder etwas anderes. Rekorde möchte ich aber nicht aufstellen. Allerdings hätte ich keinen Seelenfrieden, wenn sich der Sub nicht bewegt. Und außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass zu wenig (ankommende) Leistung schlecht für den Verbraucher sein soll. JL selbst schreibt auf seiner Seite allerdings mindestens 150W / optimal 300-400W. Also schaden dürfte es ihm eigentlich nicht.Die 180 Watt dürften für den JL schon recht wenig sein. Viel Pegel wird da definitiv nicht gehen aber evtl. reicht es dir ja. Muss man probieren.
Habe ich denn nicht mehr von gebrückten 180W "pro Seite" mit Weiche als jeweils 60W für alle LS/HT?Ich würde eine zweite Stufe für den Sub nehmen und das FS vollaktiv an die B Four. Aber wie gesagt erst mal probieren ich kenne deine Ansprüche nicht.
Oh mein Gott.. Da sieht man wie lange ich aus dem Thema raus bin bzw. wie sehr ich es schon verdrängt habe... Natürlich.. Danke für diese Gedächtniskrücke. Aber kann ich die einzelnen Ausgänge eigentlich einzeln ansteuern? Wie gesagt habe ich mit mehreren Amps gar keine Erfahrung. Um ehrlich zu sein auch nicht mit Weichen.Für die Cinch Ausgänge gibt es Y-Adapter.