Low Budget Frontsystem

Slayer18

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
Hallo Leute,

suche fürn Freund ein neues Frontsystem für Maximal 200€. Und für Maximal 100€ noch eine passende endstufe.
Obwohl ich ihm wohl erstmal von mir eine endstufe leihen werde, da er ja auch noch dämmung, kabel... kaufen muss
Er hört viel Dubstep, Drum and Bass, Hardstyle, Rock Metal usw.
Er möchte auf jedenfall guten bass haben und auch gut pegeln können

Er fährt einen Ford Fiesta Bj.2001

Ich koennte dir nen Audio System Xion besorgen.
Und als Antrieb hab ich ne Soundstream mit ordentlich Pfeffer dahinter :hammer:

Da hast du dein Bass/ Pegel :)

Kauf dir ein Pioneer TS-E170Ci oder eben Tieftöner und Breitbänder. Dann hast vom Budget noch as über udn was brauchbares.

Wenn es aktiv betrieben werden soll, genau wie Moe vorgeschlagen hat, Tief(-Mittel)töner und Breitbänder kaufen.
Als Amp. ne K&M 1004, wirklich gutes Preisleistungsverhältnis.

So steht es aktuell bei einem Bekannten aufem Programm, bin wirklich gespannt.

Das Pioneer ist wirklich gut und als Endstufe eine Hollywood HXA20 das passt auch wunderbar.
Gruß Carsten

würde lieber etwas weniger ins FS investieren und dafür noch etwas dämmung mit zu nehmen. Denn so wirds nichts mit Bass und Pegel..

Welcher Fiesta ist es denn?
2001 gabs nen Modellwechsel.
Wenn es der "alte" ist würde ich mich über nen Einbaubericht freuen.

Ich würde erstmal mit der Dämmung anfangen. Dämmung ist das A und O.

Lieber schlechtere Lautsprecher und gute Dämmung als schlechte oder gar keine Dämmung und gute Lautsprecher.

Lautsprecher könnt ihr dann entscheiden wie viel Kohle nach der Dämmung noch übrig ist.

So ist es. Dämmung, Dämpfung, Verkabelung, Lautsprecherringe, Ausrichtung der HT, Einstellungen an HU oder ggf. Endstufe... alles meist vernachlässigt und doch sehr wichtig! Da kann man mehr falsch machen als beim System selbst, es gibt viele gute Einsteiger-Compos am Markt.

Ja deswegen hab ich ja geschrieben das ich ihm wohl erstma einen von meinen verstärkern geben werde, damit er noch was übrig hat für die dämmung und mpx lautsprecherringe und vlt noch bisschen gfk.

Also genaues modell müsste ich mal bei ihm nachgucken, konnte man das äußerlich sehen?
Ich weiß nur das er Bj.2001 ist

das ganz neue Hertz ESK System
dickter Antrieb, größerer HT, guter Wirkungsgrad. neu 150€
dazu im Set noch für nen Fuffi etwas Dämmung und fertig

Ich hätte noch ein Audio System HX 165 Dust mit den großen Weichen vom Phase-System und Alukugeln liegen.
Bei Interesse PN.

für 200 würde ich fast mein Alpine SPX17-Pro abgeben :beer:
Bei PimpMySound sind auch aktuell Weihnachtsaktionen und Rabattz auf Rainbow...

Bei 200€ Budget für´s FS würde ich auch ne aktive Lösung nehmen. Die allseits beliebten Visaton FR5x und dann ein Paar gebrauchte TMT´s, um 100€ bekommt man schon nette sachen. Dann bleibt sogar noch Geld für ne Rolle Alubutyl.

Oder die Eton POW 160 für etwa 169 EUR. Auch sehr gute LS für das Geld.

Zurück
Oben Unten